Das hat man öfters mal bei BMW: Gut gedacht, aber schlecht umgesetzt: was nutzen diese beheizten Düsen (die in erster Linie sich selbst erwärmen und nicht das Wasser, wie Rouven eindrucksvoll bewiesen hat), wenn die Wasserschläuche auf dem Weg zur Düse eingefroren sind?
Eine geniale Lösung gibt's bei Mercedes: Dort wird der Kühlwasserkreislauf vom Motor abgezweigt und in Form eines Tauchsieders durch den Scheibenwaschwasserbehälter und wieder zurück zum Motor geleitet. Ruckzuck nach dem Start hat man wirklich richtig warmes Wasser zur Verfügung!
Müsste man mit den Mercedes-Teilen eigentlich auch in BMW nachrüsten können!
Eine geniale Lösung gibt's bei Mercedes: Dort wird der Kühlwasserkreislauf vom Motor abgezweigt und in Form eines Tauchsieders durch den Scheibenwaschwasserbehälter und wieder zurück zum Motor geleitet. Ruckzuck nach dem Start hat man wirklich richtig warmes Wasser zur Verfügung!
Müsste man mit den Mercedes-Teilen eigentlich auch in BMW nachrüsten können!
Alles für den 3er - alles für den Club!