25.09.2008, 16:58
Hallo
ich bin gerade dabei einen E21 323i wieder her zurichten.
Getauscht wurden bis jetzt:
Wapu
Zahnriemen
Kraftstoffp.
Thermostat
Öl und Filter
Kraftstofffilter
Zündkerzen
Ventile eingestellt
Kraftstoffmengenteiler
Kühler
Kühlerschläuche
Nachdem das alles eingebaut war habe ich das Auto gestartet. Nach einiger Zeit (bis die Luft aus dem Kraftstoffsystem war) ist es auch angesprungen und gut gelaufen hat auch das Gas gut angenommen. Habe das Auto dann von der Hebebühnein die Garage gefahren (Auto ist ca. 15min am Stück gelaufen). Dort habe ich es dann ausgemacht und ca eine Stunde später wieder gestartet. Motor ist sofort angesprungen und auch wieder gut gelaufen. Danach bin ich für3 Wochen in den Urlaub. Als ich zurück kam und as Auto auf die Bühne fahren wollte der Schock --> Motor springt nicht mehr an. Er geht kurz an für ca 3 Sekunden aber dann auch sofort wieder aus. Nach mehreren Versuchen fliegt dann immer der Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer runter. Wenn ich etwas Startpilot rein sprühe bleibt er etwas länger wie die 3 Sekunden an.
Deshalb vermute ich das er keinen oder zu wenig Sprit bekommt. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen was ich alles bzw was ich als erstes überprüfen soll.
Ich bn für jede Hilfe dankbar.
Gruß Dominik
ich bin gerade dabei einen E21 323i wieder her zurichten.
Getauscht wurden bis jetzt:
Wapu
Zahnriemen
Kraftstoffp.
Thermostat
Öl und Filter
Kraftstofffilter
Zündkerzen
Ventile eingestellt
Kraftstoffmengenteiler
Kühler
Kühlerschläuche
Nachdem das alles eingebaut war habe ich das Auto gestartet. Nach einiger Zeit (bis die Luft aus dem Kraftstoffsystem war) ist es auch angesprungen und gut gelaufen hat auch das Gas gut angenommen. Habe das Auto dann von der Hebebühnein die Garage gefahren (Auto ist ca. 15min am Stück gelaufen). Dort habe ich es dann ausgemacht und ca eine Stunde später wieder gestartet. Motor ist sofort angesprungen und auch wieder gut gelaufen. Danach bin ich für3 Wochen in den Urlaub. Als ich zurück kam und as Auto auf die Bühne fahren wollte der Schock --> Motor springt nicht mehr an. Er geht kurz an für ca 3 Sekunden aber dann auch sofort wieder aus. Nach mehreren Versuchen fliegt dann immer der Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer runter. Wenn ich etwas Startpilot rein sprühe bleibt er etwas länger wie die 3 Sekunden an.
Deshalb vermute ich das er keinen oder zu wenig Sprit bekommt. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen was ich alles bzw was ich als erstes überprüfen soll.
Ich bn für jede Hilfe dankbar.
Gruß Dominik