Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Benötige eure Hilfe, was tun ???
#21
Zitat:Und wenn ich die Triebfahrzeugführerausbildung hätte, wäre dies des weiteren eine Art "2. Gleis" auf dem ich fahren würde, wenn mal keine Stelle im Teiledienst frei ist. Eine Art Absicherung in der Arbeitswelt. Denn 2. Job erhöht die Chance auf dauerhafte Arbeit um 50%.

Dem stimme ich nicht so ohne weiteres zu .... Beispiel:

Ein Maler, der 10 Jahre lang als Fernfahrer gearbeitet hat, wird nicht erste Wahl sein, wenn er wieder als Maler arbeiten will....

mehrere Berufsausbildungen sind dann von Vorteil, wenn sie irgendwie Schnittmengenfähig sind, wie die schon genannte kaufmännische und technische Richtung oder aber sich sinnvoll ergänzen oder ineinander Aufbauen ... das ist bei Deinen jobs nicht so ...

meine Tipp: Lass das mit der Zugführersache sein und knie Dich gleich in die Abi-/Studium Schiene rein .... je älter Du wirst, um so schwieriger wirds mit dem auf Prüfungen hinzielenden lernen ....

also: wenn Du jetzt motiviert bist, dann ab zu Schule ...

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötige eure Hilfe, was tun ??? - von Martin - 10.10.2008, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste