03.11.2008, 14:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2008, 14:52 von bergmaenner.)
Hallo Rainer!
Ich habe das Motoröl abgelassen und dann mit 4 Liter Heizöl aufgefüllt. Dann ca. 5 bis 10 Minuten im Leerlauf laufen gelassen. Anschließend Heizöl abgelassen, Ölfilter erneuert und mit preisgünstigem Motoröl aufgefüllt. Nach etwa 500km erneuter Ölwechsel mit gutem Markenöl und wieder einen neuen Ölfilter.
Das ich vor dem letzten Ölwechsel die Ölwanne demontiert habe, geschah nur wegen dem Pleuellagerwechsel. Ölwanne war wunderbar sauber!
Hat ihm nicht geschadet. Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall. Nach nun 6500km nach der Revision ist das Motoröl am Messstab immer noch hell und nicht braun oder schwarz.
Viel Erfolg mit deinem M40
Servus
Kurt
siehe auchhttp://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12071
Ich habe das Motoröl abgelassen und dann mit 4 Liter Heizöl aufgefüllt. Dann ca. 5 bis 10 Minuten im Leerlauf laufen gelassen. Anschließend Heizöl abgelassen, Ölfilter erneuert und mit preisgünstigem Motoröl aufgefüllt. Nach etwa 500km erneuter Ölwechsel mit gutem Markenöl und wieder einen neuen Ölfilter.
Das ich vor dem letzten Ölwechsel die Ölwanne demontiert habe, geschah nur wegen dem Pleuellagerwechsel. Ölwanne war wunderbar sauber!
Hat ihm nicht geschadet. Ich denke sogar, das Gegenteil ist der Fall. Nach nun 6500km nach der Revision ist das Motoröl am Messstab immer noch hell und nicht braun oder schwarz.
Viel Erfolg mit deinem M40
Servus
Kurt
siehe auchhttp://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=12071
Der nun einen 118i Cabrio fährt.