19.11.2008, 21:19
Hallo!
Am schnellsten geht es wenn Du die Entlüfterschrauben öffnest, Schlauch drauf mit einem Gefäß dran, und dann den Kolben zurückdrücken. Da es "Schwimmsattelbremsen" sind, reicht es, wenn Du in diese Richtung drückst. Notfalls ein Holz anlegen und klopfen.
Abbauen funktioniert so: 19er Schraube unten abschrauben - M8 Schraube(lang) eindrehen und den Führungsbolzen rausziehen - nach unten. dann kannst Du die Sättel abnehmen.
Viel Erfolg!
Servus
Kurt
Am schnellsten geht es wenn Du die Entlüfterschrauben öffnest, Schlauch drauf mit einem Gefäß dran, und dann den Kolben zurückdrücken. Da es "Schwimmsattelbremsen" sind, reicht es, wenn Du in diese Richtung drückst. Notfalls ein Holz anlegen und klopfen.
Abbauen funktioniert so: 19er Schraube unten abschrauben - M8 Schraube(lang) eindrehen und den Führungsbolzen rausziehen - nach unten. dann kannst Du die Sättel abnehmen.
Viel Erfolg!
Servus
Kurt
Zitat:Hallo Jungs ,
obwohl Sie zwei Räder weniger hat als unsere 3er hoffe ich mal trotzdem das ich hier einen guten Tipp bekomme .
Anfangen möchte ich aber erstmal mit der Demontage einiger Teile und dafür wäre ein rangieren in der Garage ganz hilfreich . Mit großen Kraftaufwand bekomme ich das Bike ein wenig bewegt . Sie hat eine doppelte Scheibenbremse .
Wie bekomme ich die Bremse wieder halbwegs gangbar ? Wird sowieso komplett überholt , aber erst später .
Denke mal Ausbau Vorderrad fällt aus , da ich das Rad sicher nicht raus bekomme aus den Zangen .
Der nun einen 118i Cabrio fährt.