Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316i von 1990
#1
bei meiner Suche nach einem TC4 ist mir aus meinem Bekanntenkreis ein E30 in rot angeboten worden. Das Fahrzeug stammt aus einer Erbschaft und ist seit 2004 abgemeldet. Ich habe mir den Wagen angesehen und bin mir über dessen Wert nicht im Klaren. Bilder liegen mir leider nicht vor, deshalb hier eine kurze Beschreibung:

Der Wagen hat absolut keine Sonderaustattungen, wenn man einmal von einem Drehzalmesser und ein Casettenradio "Bavaria" absieht. Er ist jedoch ein einem, für sein Alter excellentem Zustand innen wie außen und unfallfrei. Die Laufleistung beträgt 93.000 km.

Nun die negativen Punkete: Letzter Zahnriemenwechsel 1998 bei 58.000 km, eine fingernagelgroße Roststelle vorne links unten am Scheibenrahmen, eine Schramme am hinteren linken Kotflügel (muß neu lackiert werden), das Dach ist offenbar nur seltenst geöffnet worden und hat diverse Brüche im Bereich des Gestänges. Dort ist auch schon einmal ein wenig Wasser eingdrungen, hat aber keinen Schaden am picobello-sauberen Innenraum hinterlassen. Die Reifen sind aufgrund der langen Standzeit überaltert und wohl auch ein wenig eckig "gworden". Der Lack müßte komplett und fachmännisch poliert werden. Der Motor ist im vorderen Bereich stark verölt (ich habe da die Ölwannendichtung in Verdacht) und der Wärmeschutz zwischen Auspuffkrümmer und Zündkerzen ist im Zerfallstadium. Die Batterie ist ebenfalls restlos hin. Die hinteren Stoßdämpfer machen einen recht "schlappen" Eindruck.

Der Wagen soll veräußert werden und evtl. könnte ich mich für den Ausbund an Originalität erwärmen.
Gruß
Ulrich
auch andere Mütter haben hübsche Töchter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
316i von 1990 - von alfatron - 04.12.2008, 14:33
RE: 316i von 1990 - von nullzwotii - 04.12.2008, 18:09
RE: 316i von 1990 - von nullzwotii - 04.12.2008, 18:12
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 04.12.2008, 18:17
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 05.12.2008, 13:20
RE: 316i von 1990 - von Pit-der Mohr - 06.12.2008, 00:29
RE: 316i von 1990 - von asc - 06.12.2008, 01:07
RE: 316i von 1990 - von Pit-der Mohr - 06.12.2008, 01:13
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 11:26
RE: 316i von 1990 - von Tobi - 06.12.2008, 11:47
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 11:52
RE: 316i von 1990 - von Martin - 06.12.2008, 13:06
RE: 316i von 1990 - von alfatron - 06.12.2008, 16:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste