bei meiner Suche nach einem TC4 ist mir aus meinem Bekanntenkreis ein E30 in rot angeboten worden. Das Fahrzeug stammt aus einer Erbschaft und ist seit 2004 abgemeldet. Ich habe mir den Wagen angesehen und bin mir über dessen Wert nicht im Klaren. Bilder liegen mir leider nicht vor, deshalb hier eine kurze Beschreibung:
Der Wagen hat absolut keine Sonderaustattungen, wenn man einmal von einem Drehzalmesser und ein Casettenradio "Bavaria" absieht. Er ist jedoch ein einem, für sein Alter excellentem Zustand innen wie außen und unfallfrei. Die Laufleistung beträgt 93.000 km.
Nun die negativen Punkete: Letzter Zahnriemenwechsel 1998 bei 58.000 km, eine fingernagelgroße Roststelle vorne links unten am Scheibenrahmen, eine Schramme am hinteren linken Kotflügel (muß neu lackiert werden), das Dach ist offenbar nur seltenst geöffnet worden und hat diverse Brüche im Bereich des Gestänges. Dort ist auch schon einmal ein wenig Wasser eingdrungen, hat aber keinen Schaden am picobello-sauberen Innenraum hinterlassen. Die Reifen sind aufgrund der langen Standzeit überaltert und wohl auch ein wenig eckig "gworden". Der Lack müßte komplett und fachmännisch poliert werden. Der Motor ist im vorderen Bereich stark verölt (ich habe da die Ölwannendichtung in Verdacht) und der Wärmeschutz zwischen Auspuffkrümmer und Zündkerzen ist im Zerfallstadium. Die Batterie ist ebenfalls restlos hin. Die hinteren Stoßdämpfer machen einen recht "schlappen" Eindruck.
Der Wagen soll veräußert werden und evtl. könnte ich mich für den Ausbund an Originalität erwärmen.
Gruß
Ulrich
Der Wagen hat absolut keine Sonderaustattungen, wenn man einmal von einem Drehzalmesser und ein Casettenradio "Bavaria" absieht. Er ist jedoch ein einem, für sein Alter excellentem Zustand innen wie außen und unfallfrei. Die Laufleistung beträgt 93.000 km.
Nun die negativen Punkete: Letzter Zahnriemenwechsel 1998 bei 58.000 km, eine fingernagelgroße Roststelle vorne links unten am Scheibenrahmen, eine Schramme am hinteren linken Kotflügel (muß neu lackiert werden), das Dach ist offenbar nur seltenst geöffnet worden und hat diverse Brüche im Bereich des Gestänges. Dort ist auch schon einmal ein wenig Wasser eingdrungen, hat aber keinen Schaden am picobello-sauberen Innenraum hinterlassen. Die Reifen sind aufgrund der langen Standzeit überaltert und wohl auch ein wenig eckig "gworden". Der Lack müßte komplett und fachmännisch poliert werden. Der Motor ist im vorderen Bereich stark verölt (ich habe da die Ölwannendichtung in Verdacht) und der Wärmeschutz zwischen Auspuffkrümmer und Zündkerzen ist im Zerfallstadium. Die Batterie ist ebenfalls restlos hin. Die hinteren Stoßdämpfer machen einen recht "schlappen" Eindruck.
Der Wagen soll veräußert werden und evtl. könnte ich mich für den Ausbund an Originalität erwärmen.
Gruß
Ulrich
auch andere Mütter haben hübsche Töchter