Zitat:vorfacelift? Dann muss garnicht Keilform sein. 30-40mm sieht dann super aus und nicht so als seis du hinten beladen.
Original kommt ein e30 echt hochbeinig daher. Da muss man im Sinne der Optik sogar was machen - finde ich! Nicht umsonst hat BMW in seinen Prospekten haufenweise Sandsäcke eingeladen und eine schickere optik herzustellen. Also wenn jemand seinen 3er wie im Prospekt erhalten will (diese Formulierung wird so oft hier gebraucht), muss er sogar zu einer tieferlegung greifen - siehe folgendes archivfoto (schätze mal 80/80 )u.v.a.
Meiner mit m-tec ist auch nicht optimal! Sind ja auch nur 15/17 mm tiefer als normal.
Denk blos daran dass du was qualitativ gutes kaufst. Tiefer als 40 würd ich im sinne der alltagstauglichkeit nicht gehen. Hatte das in meinem ersten 318iS. Normale Grundstücksauffahrten waren für die Ölwanne ne Hürde - sah aber gut aus!
Auch auf dem Foto sind mit großer Sicherheit Gewichte drin.
Mein schwarzer Winter 320i hat Bilstein B8 Sprint und Eibach Pro Kit (35-40 mm) Federn drin. Das sehe ich als (für mich) optimal an. Die Räder stehen gleichmäßig im Radkasten und man hat nirgens Probleme mit Aufsetzen. Ein Foto hab ich leider nicht zur Hand.
Der MT2 hat (noch) das M Fahrwerk und steht damit zumindest vorne recht hochbeinig, obwohl sich die Federn im Lauf der Jahre mit Sicherheit noch gesetzt haben. Jetzt kommt ein Bilstein B12 rein. Bin mal gespannt, wie sich das im direkten Vergleich zum B8 Sprint mit Eibach Federn fährt. Die Tieferlegung soll vergleichbar sein.
"Wie im Prospekt" [Fahrzeug besitzt keine Innenausstattung bis auf Himmel, 2 Sitze und Armaturenbrett, sowie keine Kofferraumverkleidungen]
Schau dir doch mal bei e30.de ein paar Fotostories an. Hast du aber wahrscheinlich eh schon gemacht. Die Entscheidung über die Tieferlegung ist nicht einfach. 60 vorne halte ich auch für zu viel. Die Federn aus dem Eibach Pro Kit haben sich binnen eines Jahres auch nochmal gesetzt, das sind jetzt locker über 40 mm. Noch tiefer macht für die Straße technisch keinen Sinn. Wenn es dir nur um die Optik geht, hast du natürlich freie Hand. Sei dir aber im Klaren, dass du dann Einbußen im Alltag hinnehmen musst und besonders die Ölwanne ist gefährdet.
MfG
Blacky