Zugegenben, eine Schönheit ist das Teil mit geschlossenem Verdeck nicht gerade. Aber darum geht es mir in erster Linie auch nicht. Vielmehr geht es mir darum, eine fast ausgestorbene E30-Mutation zu erhalten.
Fast ein ganzes Jahr hat es nun gedauert, bis ich das Teil vom Verkäufer abgeholt habe. Immer kam etwas dazwischen oder ich hatte einfach keinen Bock soweit zu fahren. Das Thema hat sich nun aber endgültig erledigt.
Am letzten Samstag nun, habe ich mit Christian schon mal angefangen das Teil auseinander zu nehmen. Sitze ( die nur noch für den Schrott taugen ) Teppich, Armaturenbrett und die Frontscheibe sind schon raus.
Als ich mich das erste mal in den 318i Automatik setzte, wunderte ich mich noch über die ungewohnte Sitzhöhe. Die Erklärung hierzu fand sich unter dem Teppichboden.
Die Fa.Rappold hatte hier dreiwandiges Aluminiumblech zur Verstärkung der Bodengruppe verarbeitet. Ein Teil der Karosserieverstärkung kam dann unter den Vernieteten und zusätzlich verklebten Alu-Blechen zum Vorschein.
Ich hatte mir schon in etwa vorstellen können, was hier auf mich wartet.
Erstaunlicher Weise ist bei der ganzen Staunässe und Rost, die Bodengruppe zumindest an dieser Stelle nicht angegriffen. Da heisst es bis jetzt, hier und da ein paar Träger erneuern und gut is.
Auf der Beifahrerseite wird es ähnlich aussehen...
Gruß Andree
Fast ein ganzes Jahr hat es nun gedauert, bis ich das Teil vom Verkäufer abgeholt habe. Immer kam etwas dazwischen oder ich hatte einfach keinen Bock soweit zu fahren. Das Thema hat sich nun aber endgültig erledigt.
Am letzten Samstag nun, habe ich mit Christian schon mal angefangen das Teil auseinander zu nehmen. Sitze ( die nur noch für den Schrott taugen ) Teppich, Armaturenbrett und die Frontscheibe sind schon raus.
Als ich mich das erste mal in den 318i Automatik setzte, wunderte ich mich noch über die ungewohnte Sitzhöhe. Die Erklärung hierzu fand sich unter dem Teppichboden.
Die Fa.Rappold hatte hier dreiwandiges Aluminiumblech zur Verstärkung der Bodengruppe verarbeitet. Ein Teil der Karosserieverstärkung kam dann unter den Vernieteten und zusätzlich verklebten Alu-Blechen zum Vorschein.
Ich hatte mir schon in etwa vorstellen können, was hier auf mich wartet.
Erstaunlicher Weise ist bei der ganzen Staunässe und Rost, die Bodengruppe zumindest an dieser Stelle nicht angegriffen. Da heisst es bis jetzt, hier und da ein paar Träger erneuern und gut is.
Auf der Beifahrerseite wird es ähnlich aussehen...
Gruß Andree