Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung
#61
Also ging Onkel Herbert zu seinem Schwiegersohn.
Der arbeitet als KFZ-Meister bei BMW und kennt Herberts 316er in und auswendig.
Wenn man also was kauft, dann natürlich bei seiner Verwandschaft.
Und was anderes als BMW hat Herbert ja seit 1965 nicht mehr gefahren.

Das Problem ist aber folgendes: BMW hat leider überhaupt nix passendes im Programm! In den 1er kann Anneliese nicht einsteigen. Noch weniger, als in den altgedienten 316er.

Natürlich weis der Schwiedersohn einen Rat! Weist Du was Onkel Herbert? Nimm doch mal übers Wochenende unseren X3 Vorführwagen mit nach Hause.

Aber beim Anblick des X3 wird es Onkel Herbert ganz schnell schwindlig. Wozu brauch ich 170PS? Und überhaupt! Viel zu groß und viel zu protzig.
Versicherung und wartung viel zu teuer. Da kostet ein Satz Reifen und eine Inspektion das dreifache wie für meinen alten 316er. (Nicht, das Onkel Herbert das Geld nicht hätte! Aber zum einen widerspricht ein Auto für soviel Geld völlig seiner vernunft!! Was sollen denn da die Nachbarn denken?? Den Rest erledigt sich nach einem kurzen Blick auf die Preistafel neben dem Auto!

Grundpreis der Basisausstattung: (Ausstattung braucht Herbert ja eigentlich gar keine) satte VIERZIGTAUSEND EURO (!!!)

Ja, dann nehm doch einfach einen Jahes oder Geschäftswagen von uns. Wir haben da noch einen stehen. Der ist ein Jahr alt und hat erst 20.000km. Dafür bekommst du dann auch 35% Rabatt. (20.000km???? denkt Onkel Herbert....das fahre ich vielleicht grade mal in vier Jahren!! Das heisst, da sind dann schon genügend fremde Leute mit rumgefahren. Nein, ein Auto von Leuten, die ich nicht kenne, will ich nicht!) Auf den "Oder du nimmst eben doch einen Neuen und wir finanzieren den für fast garnix an Zinsen und Gebühren". meinte der Schwiegersohn. "So kurz im neuen Jahr geht nirgendwo was bei den Händlern. Ich glaub, derzeit könnten wir 20% Nachlass bekommen." FINANZIERUNG??? Das schon dreimal nicht, lieber Schwiegersohn, sagte Onkel Herbert!! "Das ist nur was für Leute, die über Ihre Verhältnisse leben. Ich kaufe nur, was ich bar bezahlen kann".

Schweren Herzens verabschiedet sich Onkel Herbert aus dem Hochglanzschowroom des freundlichen BMW Händlers und läuft noch mal über den Hof des Händlers, welcher übervoll mit aller Art von Gebrauchten ist. Und was Herbert da sieht, lässt ihn zu dem Entschluss kommen: Ich geh wo anderst hin! 20.000.-€ für einen gebrauchten(!!!) BMW X3. Der ist aber schon drei Jahre alt und hat fast 100.000km. NEIN, dann wird es eben kein BMW mehr. (Onkel Herbert rechnet hin und her um kommt zu dem Entschluss: Mehr, als er 1988 für den 316er bezahlt hat, will er nicht ausgeben. Man weis ja nicht, wie lange man noch Auto fahren kann.)

Herbert denkt: BMW hat nix passendes im Programm. Naja, vielleicht Mercedes oder Audi! Fehlanzeige! Und VW?? (Heist ja schlieslich Volkswagen) Für umgerechnet 13.000.-€ gibts selbst bei VW keinen Neuwagen mehr, in welchem Anneliese schmerzfrei ein und aussteigen könnte. Auch hier wird Herbert in die Gebrauchtwagenabteilung verwiesen!! Ein Gebrauchter!! Das wollte Herbert eigentlich nicht!!
Dort erwartet Herbert der nächste Schock! Für 13.000.-€ ist ein VW Touran in einfacher Ausstattung auch schon drei Jahre alt und hat fast 80.000km gelaufen. ACHTZIGTAUSEND!!! Da kann ich ja gleich meinen alten 316er behalten, denkt sich Herbert und fährt heim.......mal schauen, was es in der Wochenzeitung so gibt!! (Internet hat Onkel Herbert nämlich keines!!!)

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: erstes Opfer der neuen Abwrackaktion der Bundesregierung - von punkrentner - 25.01.2009, 19:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste