28.01.2009, 23:02
Da irrst Du aber! Die Karosseriestruktur unterscheidet sich von der Limo dahingehend, als dass stärkere Bleche für den Heckbereich verbaut sind, um dem Heck trotz des Ausschnitts für die Heckklappe zur nötigen Steife zu verhelfen.
Wenn Du im ETK die Teile für die AHK beim Touring aufrufst, dann erscheinen die Streben nicht. Gegenprobe: Klickst Du beim ETK für die Limo auf entsprechende Teile und läßt Dir die Teileverwendung anzeigen, dann erscheint der Touring nicht.
Die EBA ist für alle Modellvarianten gedruckt und ein wenig irreführend. Liest Du sie genau, dann merkst Du, dass die Verstärkungsstreben beim Touring nicht benötigt werden.
Natürlich ist es auf keinen Fall ein Fehler, diese Streben mit zu verbauen. In diesem speziellen Falle kann's nichts schaden und viel hilft hier auch wirklich viel. Lass sie also ruhig drin, aber man benötigt sie wirklich nicht unbedingt.
Andere Frage: Muss man die werksmäßige AHK eintragen lassen? Und wenn ja, welches genaue Papier braucht man dafür? In der EBA ist diesbezüglich nix erwähnt ...
Wenn Du im ETK die Teile für die AHK beim Touring aufrufst, dann erscheinen die Streben nicht. Gegenprobe: Klickst Du beim ETK für die Limo auf entsprechende Teile und läßt Dir die Teileverwendung anzeigen, dann erscheint der Touring nicht.
Die EBA ist für alle Modellvarianten gedruckt und ein wenig irreführend. Liest Du sie genau, dann merkst Du, dass die Verstärkungsstreben beim Touring nicht benötigt werden.
Natürlich ist es auf keinen Fall ein Fehler, diese Streben mit zu verbauen. In diesem speziellen Falle kann's nichts schaden und viel hilft hier auch wirklich viel. Lass sie also ruhig drin, aber man benötigt sie wirklich nicht unbedingt.
Andere Frage: Muss man die werksmäßige AHK eintragen lassen? Und wenn ja, welches genaue Papier braucht man dafür? In der EBA ist diesbezüglich nix erwähnt ...
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