12.02.2009, 00:00
Hallo,
da muss ich (leider) Andre Recht geben: dem 18d merkt man(n) einfach an, dass es ein "zugeschnürter" 20d ist ...
Der "alte" 20d mit 163 PS ging schon richtig gut - der mit nun 177 PS muss bald richtig gut geh'n - und der Doppelturbo ist beinahe Waffenscheinpflichtig. Und das mit 5-6 Liter in der Praxis (auch bei 200 auf der Bahn) ist einfach ziemlich ungeschlagen auf dem Automarkt.
Fahre ja die "ganz alte" 20d Maschine (M57N) mit 150PS im E46 touring mit Automat. Der liegt im Mittel-Mittel bei 7,2 Liter über alles und geht auch schon ganz gut - ok, mein Compact mit dem Motor und Hand-6 ging noch besser, hat aber nur gut 0,5 Liter weniger verbraucht.
Ich glaube, wenn es aktuell wo wäre, dann wäre meine Wahl der 20d mit 177 PS.
Den 1er als Coupe oder Cabrio finde ich auch gar nicht nur häßlich - zum Glück hat ein Auto ja nicht nur eine Frontansicht.
Wenn ich aber sehe, dass ein gut ausgestattetes 1er Cabrio mit dem kleinsten 6-Ender beinahe 50 Kilo kostet .........
Gruß, Markus
da muss ich (leider) Andre Recht geben: dem 18d merkt man(n) einfach an, dass es ein "zugeschnürter" 20d ist ...
Der "alte" 20d mit 163 PS ging schon richtig gut - der mit nun 177 PS muss bald richtig gut geh'n - und der Doppelturbo ist beinahe Waffenscheinpflichtig. Und das mit 5-6 Liter in der Praxis (auch bei 200 auf der Bahn) ist einfach ziemlich ungeschlagen auf dem Automarkt.
Fahre ja die "ganz alte" 20d Maschine (M57N) mit 150PS im E46 touring mit Automat. Der liegt im Mittel-Mittel bei 7,2 Liter über alles und geht auch schon ganz gut - ok, mein Compact mit dem Motor und Hand-6 ging noch besser, hat aber nur gut 0,5 Liter weniger verbraucht.
Ich glaube, wenn es aktuell wo wäre, dann wäre meine Wahl der 20d mit 177 PS.
Den 1er als Coupe oder Cabrio finde ich auch gar nicht nur häßlich - zum Glück hat ein Auto ja nicht nur eine Frontansicht.
Wenn ich aber sehe, dass ein gut ausgestattetes 1er Cabrio mit dem kleinsten 6-Ender beinahe 50 Kilo kostet .........
Gruß, Markus