Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenfrage an die Originalos...13,14 oder 15"
#16
Zitat:Naja, der E30 brauch von natur aus auch etwas mehr ET.
Aber selbst da steht im TÜV-Prüfbericht bei 205er Bereifung (/50) nix vom Bördeln.
Verwirrt
Häng aber wahrscheinlich auch von der Tieferlegung ab.
Gruß Ekki
Für obige Räder steht im Gutachten zur 195er-Bereifung beim E30 hinten wortwörtlich: "Gegebenenfalls ist durch Nacharbeit der hinteren Radhaus-Ausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination herzustellen." Damit ist Bördeln gemeint. Das konnte durch Toleranzen der Fertigung (z.B. sitzt keine Fahrzeugachse genau zentral) als auch durch Tieferlegung und/oder breite Schulterprofile der verwendeten Reifen erforderlich werden. Für breitere Reifen (ich habe z.B. bei meiner 325er Limo 225er Reifen auf 7x15" mit ET 12 gefahren) war dann das "Nacharbeiten" obligatorisch.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Felgenfrage an die Originalos...13,14 oder 15" - von Anderl - 10.05.2005, 21:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste