09.05.2005, 22:26
Hallo an Alle!
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines völlig rostfreien 1990er VFL 320i Cabrios, Chromstoßstangen, Farbe Weinrot, Stoffsitze, nur 74.000 km.
Da Ding hat zwar einige kleine Macken (braucht neues Verdeck, Fahrersitzverstellung ausgeschlagen), aber alles in allem bin ich sehr glücklich. Nur zwei Sachen nerven mich. So zwischen 2000-2500 Touren schnarrt es aus dem Bereich Motorvorderseite. Der BMW-Händler sagte, die Zahnriemenspannung sei zu fest, deswegen würden Schwingungen entstehen. Lockern könnte man ihn aber nicht, dafür müsste man ihn ganz wechseln. Grundsätzlich sei das Schnarren aber nicht gefährlich. Der Vorbesitzer hat bei 65000 km beim BMW-Händler den Zahnriemen wechseln lassen, deswegen will ich das nicht schon wieder machen lassen. Hat der BMW-Mann recht?
Zweitens habe ich MANCHMAL beim langsamen anfahren, bremsen und Kurve fahren oder auch bei Bodenwellen ein dumpfes Poltern am Unterboden Mitte- oder Heckbereich. Was ist wahrscheinlicher: Mittellager Kardanwelle, Tonnenlager oder Stützlager?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
P.S.: Kennt Ihr einen fähigen, preiswerten e30 Schrauber im Raum Düsseldorf? Ich befürchte mein Bosch Dienst ist nicht allzu begabt...
P.P.S.: Für die Hardcore-Schrauber unter Euch:
Rohkarossen!!! unglaublich...
http://search.ebay.de/_W0QQfsooZ1QQfsopZ...QQsbrsrtZl
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines völlig rostfreien 1990er VFL 320i Cabrios, Chromstoßstangen, Farbe Weinrot, Stoffsitze, nur 74.000 km.
Da Ding hat zwar einige kleine Macken (braucht neues Verdeck, Fahrersitzverstellung ausgeschlagen), aber alles in allem bin ich sehr glücklich. Nur zwei Sachen nerven mich. So zwischen 2000-2500 Touren schnarrt es aus dem Bereich Motorvorderseite. Der BMW-Händler sagte, die Zahnriemenspannung sei zu fest, deswegen würden Schwingungen entstehen. Lockern könnte man ihn aber nicht, dafür müsste man ihn ganz wechseln. Grundsätzlich sei das Schnarren aber nicht gefährlich. Der Vorbesitzer hat bei 65000 km beim BMW-Händler den Zahnriemen wechseln lassen, deswegen will ich das nicht schon wieder machen lassen. Hat der BMW-Mann recht?
Zweitens habe ich MANCHMAL beim langsamen anfahren, bremsen und Kurve fahren oder auch bei Bodenwellen ein dumpfes Poltern am Unterboden Mitte- oder Heckbereich. Was ist wahrscheinlicher: Mittellager Kardanwelle, Tonnenlager oder Stützlager?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
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