Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stammlokalsuche
#1
( Wir treffen uns weiterhin im Cafe del Sol in Huckelriede ) (Edit: 01.08.2009)

Ein Wechsel steht an.

Da es im del Sol zu eng und zu laut ist, haben wir beschlossen das Lokal zu wechseln.

Trotz Bremens Größe, ist es nicht gerade leicht ein neues Stammlokal für uns zu zu finden. Ausreichend Parkplatz sowie ein Clubraum sehe ich schon als "muß". Sowie das Ambiente und die Speisekarte. Alles sollte passen.

In der nächsten Woche habe ich daher einen Termin mit dem Besitzer der Alten Feuerwache 5 in der Überseestadt Bremen (Waller Stieg 5 | 28217 Bremen)

http://www.restaurant-feuerwache.de/

Soweit verfügen sie über die von mir angesprochenen Kapazitäten.

Bilder vom Lokal selbst und dem Parkplatz werde ich dann hier einstellen.

Besichtigung am 09.03.2009

Tja, was soll ich sagen, mir hat es gefallen.

Durch die ehemaligen Tore der Fahrzeughalle gelangt man in den Gastraum. Was man sieht sind die alten Stilelemente einer vergangenen Epoche. Der Gastraum wirkt gemütlich und einladend. Leider gibt es hier wie vermutet keinen Clubraum. Dieser soll aber in der nächsten Zeit entstehen.

[Bild: D10809_2165.jpg]

[Bild: D10809_2170.jpg]

[Bild: D10809_2168_01.jpg]

Das was Ihr auf den Bildern seht, ist das ganze Lokal. Auf den Bildern wirkt es aber wesentlich kleiner.

zu den Preisen

Die Preise sind teils günstiger als im CdS. Sie haben eine gute Auswahl an Pizzen und Antipasti. Da wird für jeden etwas dabei sein. (Ich hörte, das die Pizza hier sehr lecker sein soll)

Der Termin

Damit haben wir schon den ersten Salat. Das Lokal öffnet erst um 17 Uhr. Nach Rücksprache mit der Cheffin eventuell für uns auch schon um 16 Uhr extra für uns. Das heisst, wir hängen hier etwas in der Luft. Ich habe mich mit Frau Britta sehr nett über unser Anliegen unterhalten, und es tat Ihr schon fast leid, das Sie uns keine Alternative anbieten konnte.

Ich stelle es mir für den 02.05.2009 in etwa so vor:
Da wir ja bis um 17 Uhr etwas Zeit haben, Treffen wir uns wie gewohnt um 15 - 15:30 Uhr beim Cafe del Sol, und fahren dann gemeinsam zur Feuerwache. So sind dann auch die eventuellen Neuzugänge mit von der Patie.

Die Vorraussetzung

Ziel ist es eines jeden Restaurantes einen gewissen Umsatz zu erzielen. (Klar, es spricht ja nichts dagegen) Nur allein mit Getränken währe es nicht zu machen.
Damit sich die ganze Sache auch für den Gastronom lohnt, kommen wir hier um eine Bestellung a la Carte nicht herum. Ich sehe es aber auch nicht für weiter Wild, denn 7,- Euro für eine Pizza Margherita hat jeder über, oder ? Leben und Leben lassen... Smile Dafür haben wir ein richtig nettes Personal, bei dem wir es uns gutgehen lassen können.

[Bild: 6847524.jpg]

Parken

Ein relativ großer, gepflasterter Parkplatz befindet sich direkt vorm Gebäude. (Hier lassen sich klasse Bilder vor historischer Kulisse machen)

Ich denke, das wir hier soweit gut aufgehoben sind.
--------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es noch andere Vorschläge Eurerseits ?

Diesen Fred werde ich nach erfolgreicher Suche löschen !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stammlokalsuche - von AndyH26 - 08.03.2009, 13:04
RE: Stammlokalsuche - von m-i-c-h-a - 08.03.2009, 15:18
RE: Stammlokalsuche - von AndyH26 - 09.03.2009, 20:56
RE: Stammlokalsuche - von Beemer - 10.03.2009, 12:02
RE: Stammlokalsuche - von AndyH26 - 10.03.2009, 18:54
RE: Stammlokalsuche - von schwarz und ohne dach - 10.03.2009, 22:04
RE: Stammlokalsuche - von AndyH26 - 12.03.2009, 23:58
RE: Stammlokalsuche - von Turbodiesel - 13.03.2009, 00:48
RE: Stammlokalsuche - von schwarz und ohne dach - 13.03.2009, 12:55
RE: Stammlokalsuche - von AndyH26 - 27.07.2009, 18:37
RE: Stammlokalsuche - von cosmoseta - 29.07.2009, 11:48
RE: Stammlokalsuche - von Beemer - 05.09.2010, 20:29
RE: Stammlokalsuche - von AndyH26 - 05.09.2010, 20:48
RE: Stammlokalsuche - von Beemer - 05.09.2010, 23:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste