Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leistungssteigerung SKN, HS, Digi-tec
#19
@Pierre, fahre selber einen 318 i Cabrio, der Motor geht extrem gut! Das auch ohne Chip! Ich halte auch bei dem Motor die Serienstreuung für relatic groß. Meiner Meiunung nach also lieber alle anderen Komponenten ausreizen, á la Anpassung des Ansaugkrümmers, vernünftige Zündkerzen, sauberer Luftfilter, keine 205er Reifen usw.

Wenn es so billig zu haben wäre, also irgendein Brüllofant unter das Auto und an der Elektronikrumbasteln = dann hätte BMW das doch gemacht!

Fahre im Vergleich auch gelegentlich einen Compact 318 TI, da kann man im Prinzip erkennen wie ein M 40 Motor mit 16 Ventilen geht, der Sprung aber ist weniger deutlich als man das vermuten kann! Viel Aufwand = wenig Zuwachs! Und das trotz erheblichem Aufwand von BMW.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leistungssteigerung SKN, HS, Digi-tec - von EE Targa - 15.05.2006, 07:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: