15.05.2006, 07:01
@Pierre, fahre selber einen 318 i Cabrio, der Motor geht extrem gut! Das auch ohne Chip! Ich halte auch bei dem Motor die Serienstreuung für relatic groß. Meiner Meiunung nach also lieber alle anderen Komponenten ausreizen, á la Anpassung des Ansaugkrümmers, vernünftige Zündkerzen, sauberer Luftfilter, keine 205er Reifen usw.
Wenn es so billig zu haben wäre, also irgendein Brüllofant unter das Auto und an der Elektronikrumbasteln = dann hätte BMW das doch gemacht!
Fahre im Vergleich auch gelegentlich einen Compact 318 TI, da kann man im Prinzip erkennen wie ein M 40 Motor mit 16 Ventilen geht, der Sprung aber ist weniger deutlich als man das vermuten kann! Viel Aufwand = wenig Zuwachs! Und das trotz erheblichem Aufwand von BMW.
Wenn es so billig zu haben wäre, also irgendein Brüllofant unter das Auto und an der Elektronikrumbasteln = dann hätte BMW das doch gemacht!
Fahre im Vergleich auch gelegentlich einen Compact 318 TI, da kann man im Prinzip erkennen wie ein M 40 Motor mit 16 Ventilen geht, der Sprung aber ist weniger deutlich als man das vermuten kann! Viel Aufwand = wenig Zuwachs! Und das trotz erheblichem Aufwand von BMW.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)