Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ventileinstellung M20
#9
Ich glaub Ingo Köth hat es schon beschrieben, oder sonst irgendwer:

bei 0,25 bird das Ventil "geschoben", d.H. sanft gedrückt(blöd zu beschreiben)....

bei 0,30 wird es "geschlagen", dadurch wird es schneller beschleunigt, und der Federdruck wird leichter überwunden, daraus resultiert eine minimal weitere Öffnung, woraus sich eine leicht spürbare Mehrleistung ergibt...

der Nachteil liegt auf der Hand, der Excenter, und der Ventilkopf wird stärker beansprucht... logisch, wenn ich einen Hammer auf dem Amboss hin und herschiebe passiert nix, Klopp ich aber drauf, gibbet Macken...

Man sollte also etwas öfter als üblich die Einstellwerte überprüfen....

Da ich selbst ein wenig pingellig bin, was das Betrifft, prüf ich es alle 10tkm bi jedem Ölwechsel mit..... und muß dann alle 20 bis 30 tkm ein wenig nachstellen (0,05).....

Meinem winter325, mit 220tkm, hat es bis jetzt problemlos überstanden, mein cab. 320 macht das auch schon seit gut 80tkm mit, und meine 323 seinerzet, mit Laufleistungen jenseits der 200tkm haben auch nie Probleme mit diser Einstellung gehabt....

Nur mein jetztiger 323 bekommt die 0,25.... der braucht aber auch keine Leistung, der steht ja eh nur rum..*ggg*
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventileinstellung M20 - von Anderl - 23.05.2005, 23:22
RE: Ventileinstellung M20 - von WBvT61 - 23.05.2005, 23:25
RE: Ventileinstellung M20 - von Anderl - 23.05.2005, 23:30
RE: Ventileinstellung M20 - von WBvT61 - 23.05.2005, 23:47
RE: Ventileinstellung M20 - von Anderl - 24.05.2005, 00:03
RE: Ventileinstellung M20 - von Daniel_325i - 24.05.2005, 00:17
RE: Ventileinstellung M20 - von Thoster - 24.05.2005, 01:49
RE: Ventileinstellung M20 - von Gunna - 24.05.2005, 12:24
RE: Ventileinstellung M20 - von Rouven - 30.05.2005, 10:32
RE: Ventileinstellung M20 - von Gunna - 30.05.2005, 10:58
RE: Ventileinstellung M20 - von Anonymer User - 02.07.2005, 14:51
RE: Ventileinstellung M20 - von StefanT - 03.07.2005, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste