29.10.2009, 01:42
Hallo,
zu 1) eine Grundierung ist ja kein Rostverhinderer, sondern nur Unterbau. Entweder pulvern, oder aber Hammerit. Ist aber nicht die Erste wahl beim Achsträger denke ich. Wenn das Blech so offenporig da liegt, ist das ein extrem gefundenes Fressen für Korrosion. Drum besser lackieren, zuvor entrosten!
zu 2) die Spurstange sollte nicht auseinandergedreht werden, zumal das in 99% der Fälle nicht funktioniert ( vergammelt ) alternativ kann man das natürlich schon machen, muss dann aber eine Fahrwerksvermessung machen , eine grobe optische Einstellung ist auch so möglich. Da Aber sowohl die Spurstanngen innenteile wie auch das abgebildete Aussenteil Verschleissteile sind, würde ich eher zu Neuteilen tendieren, die sind dann auch schon schön lackiert.
zu 3) strahlen ist recht gefährlich, da es sich hier um den Bremssattel handelt, der ja avia Flüssigkeit arbeitet und auch dicht sein muss. Da haben keinerlei Sandkörnchen etwas verloren. Besser mechanisch reinigen, in Essig einlegen und dann einen neuen Reparatursatz / Dichtsatz verbauen, zuvor den Kolben auf Unversehrtheit in der Laufbahn prüfen-
Viel Erfolg!
zu 1) eine Grundierung ist ja kein Rostverhinderer, sondern nur Unterbau. Entweder pulvern, oder aber Hammerit. Ist aber nicht die Erste wahl beim Achsträger denke ich. Wenn das Blech so offenporig da liegt, ist das ein extrem gefundenes Fressen für Korrosion. Drum besser lackieren, zuvor entrosten!
zu 2) die Spurstange sollte nicht auseinandergedreht werden, zumal das in 99% der Fälle nicht funktioniert ( vergammelt ) alternativ kann man das natürlich schon machen, muss dann aber eine Fahrwerksvermessung machen , eine grobe optische Einstellung ist auch so möglich. Da Aber sowohl die Spurstanngen innenteile wie auch das abgebildete Aussenteil Verschleissteile sind, würde ich eher zu Neuteilen tendieren, die sind dann auch schon schön lackiert.
zu 3) strahlen ist recht gefährlich, da es sich hier um den Bremssattel handelt, der ja avia Flüssigkeit arbeitet und auch dicht sein muss. Da haben keinerlei Sandkörnchen etwas verloren. Besser mechanisch reinigen, in Essig einlegen und dann einen neuen Reparatursatz / Dichtsatz verbauen, zuvor den Kolben auf Unversehrtheit in der Laufbahn prüfen-
Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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