Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Anlasserproblem E30 M10
#1
Hallo, Smile

...ich habe nachwievor ein Problem mit meinem weissen Baur (318i, 105PS, M10, 5 Gang, 11/83).
Mal springt er an, mal nicht.
In letzter Zeit neigt er meistens zur Dienstverweigerung.
Ich habe den Wagen eigentlich zwangsausgebürgert (35KM entfernt habe ich noch eine Garage), damit ich mich nicht mehr darüber ärgern muß,
aber leider erinnert mich meine liebe Frau täglich an das Elend (bzw. ihren Traumwagen, sie liebt den weissen Baur über alles).

Wenn es nach mir gehen würde, nee, das schreibe ich lieber nicht.

Also, nachdem das E-Teil + das Zündschloß gewechselt wurde bleibt nur noch der Anlasser bzw. der Magnetschalter.
Es sprechen noch andere Faktoren dafür, aber ich möchte euch jetzt nicht mit einem Roman verwirren.

Ich würde einen neuen oder frisch überholten (nicht nur geputzten...) einem gebrauchten vorziehen.

Frage :
wo bekomme ich einigermaßen bezahlbar einen Anlasser (mit Magnetschalter) her ?
Preis am BMW-Teiletresen (event.Rabatt ?) / Preis im Zubehör ?
Gute Ware ist mir wichtiger als der letzte gesparte Euro.

Danke für eure Hilfe,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...Anlasserproblem E30 M10 - von Pit-der Mohr - 05.07.2009, 23:14
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von jekyll66 - 05.07.2009, 23:28
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von 6driver - 08.07.2009, 23:03
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von bruno - 16.09.2009, 22:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste