Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Anlasserproblem E30 M10
#6
Hallo Christian, Smile

...tja, es war das, womit ich am wenigsten gerechnet habe...: *kopf-vor-die-Wand-hau*
es war wieder das E-Teil vom Zündschloß defekt...!

Gerade damit hatte ich am wenigsten gerechnet, weil das Teil (Original Neuteil von BMW) erst vor knapp 2 Jahren (15t KM) gewechselt wurde.

Meine kleine Stammwerkstatt hat als Meister einen altgedienten Profi, der lange als KFZ-Elektriker selbstständig war,
der hat, rein aus Erfahrung, vor dem Wechsel des Anlasser alles nochmal durchgeprüft + den Fehler entdeckt.

Seit der Reparatur ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, ein ganz neues Autogefühl,
einsteigen + sicher sein, das er gleich starten wird..., ungewohnt aber sehr angenehm...! Fettes Grinsen Zwinker

Den neuen Anlasser haben die Jungs dann natürlich trotzdem eingebaut,
der alte war schon draußen + ich hätte den alten eh als Austauschteil abgeben müssen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
...Anlasserproblem E30 M10 - von Pit-der Mohr - 05.07.2009, 23:14
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von jekyll66 - 05.07.2009, 23:28
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von 6driver - 08.07.2009, 23:03
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von bruno - 16.09.2009, 22:57
RE: ...Anlasserproblem E30 M10 - von Pit-der Mohr - 16.09.2009, 23:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste