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Neu und gleich Problme...
#1
Hallo und guten Tag an alle e30 Fahrer (ne natürlich an alle BMW Fahrer),

Ich bin neu in der Runde der Besitzer eines BMW´s, mein Name lautet Micha und ich komme aus NRW, jetzt möchte ich mich kurz vorstellen und komme gleich schon mit einem Problem.
Ich habe mir vor 5 Tagen mein erstes Cabrio zugelegt, welches auch mein erster BMW ist. Es ist ein e30 325i, der Wagen hat laut Tacho 220Tkm gelaufen und der Wagen ist mit einer LPG Anlage ausgestattet. Wie fange ich jetzt an?? Gleich das erste Modell welches ich besichtigt habe, hat mich überzeugt (bin kein Kfz-Mann), der Wagen stand abgemeldet in einer Garage. Ich steckte den Schlüssel ins Schloss, startete den Motor, dieser sprang sofort an und hat mir echt eine Gänsehaut verpasst (hatte noch nie ein 6 Zylinder) Ich bin dann mit dem Wagen aus der Tiefgarage raus gefahren um das schmucke Stück mal bei Tageslicht zu sehen.. Der Wagen ist von 1986 der Verkäufer war die zweite Hand. So sah alles gut aus, ca. 30 km Probe gefahren. Der Wage hat keine Macken gehabt, keine Problem bis auf sehr hohes Standgas, der Verkäufer begründetet dies durch ein defekten Luftmassenmesser. Habe dann schon im Netz etwas geschaut und die Erklärung hörte sich plausibel an.
Also Wagen gekauft, Vollgetankt und losgefahren. Mit verschiedenen Leuten gesprochen die “Ahnung” von Autos haben,; so wie in den verschieden Foren nachgelesen, was die hohe Drehzahl mit dem LMM zu tun haben kann, immer wieder bin ich auf die Erklärung gekommen, den LMM sauber zumachen und den Faltenbalg auszutauschen sei. Beides gemacht, aber der Wagen läuft noch schlecht. Geschaut das ich einen neuen “gebrauchten” LMM bekomme, diesen eingebaut und der Wagen läuft noch schlechter! Wobei die hohe Drehzahl im Stand nicht mehr ist, der Wagen läuft im Leerlauf so seidenweich , dass man echt Lust verspürt, loszufahren. Dies habe ich gestern Abend dann auch gemacht, aber der Wagen wollte nicht so ganz!? Ich habe den Wagen gestartet, alles ohne Probleme, Gang rein, Kupplung kommen lassen, da wurde der Wagen schon unruhig. Dennoch losgefahren, habe gedacht dies könnte an der Temperatur liegen.
Es wurde kein richtiges Gas angenommen und es hörte sich so nach Verschlucken an, schnell in den Zweiten geschaltet und es ging besser… in den 3ten kein Problem, bin so mit ca. 50 bis 60 km/h die Strasse lang gefahren, dachte immer noch das evtl. erst mal Temperatur in den Motor muss… !!?Im 3ten Gang super schön gefahren, echt Spaß gemacht und als die Temperatur auf Mittel stand in den 4ten geschaltet und wollte mal etwas schneller werden (70 bis 100km/h) da fängt der Wagen an zu bocken, bekommt Fehlzündungen knallt laut und meine Hose ist voll!!! Ja, Super, dachte ich mir, was nun??? Ich alleine auf einer Landstraße, mittlerweile auch schon ein paar km von zu hause weg! Erst mal an den Straßenrand gestellt, Gang raus (der Wagen war die ganze Zeit an) und lief sofort wieder super ruhig im Stand, keine Mucken nichts… So wie man sich einen Motor vorstellt… Also dachte ich mir, Gang rein und weiter, aber dann fing der Wagen wieder mit diesem Verschlucken, Bocken und Knallen an. Gang raus, Leerlauf sofort wieder rund am Laufen. Habe mich dann abschleppen lassen, Auto in die Garage gestellt und im Netz, sowie im “So wird´s gemacht” Buch (habe mir sogar schon vor dem Auto gekauft) gelesen.
Sooo….., und nun kommst… Bestimmt 20 Sachen gefunden die man mal austuchen sollte….. (was ich irgendwo verstehe, das Auto ist ja bald 25 Jahre alt und nichts ist für die Ewigkeit) Werde auch schauen das alles nach und nach neu kommt, aber der Freundliche von BMW aus der Ersatzteilabteilung hat mir schon mächtig Angst gemacht!! (wollte erst ein neuen LMM kaufen, aber ich finde 690,00 € doch mörderisch).
Der Wagen ist vor 5 Tagen super gelaufen, ich habe keinen Mist gebaut mit Losrasen oder kalten Motor treten….. Alle Verbindungen bzgl. falscher Luft überprüft, dies sieht alles super aus. Was würdet ihr mir raten um die Kosten erst mal so gering wie möglich zu halten, aber den Wagen zum laufen zu bekommen? Wenn ich das in den Griff bekommen habe, möchte ich den Wagen in den Originalzustand zurückbauen.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet

Und sorry für den LAAAAANGEN Text, aber denke Ausführlich ist immer am besten… ;-)

Gruß Micha
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Nachrichten in diesem Thema
Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 15.08.2009, 19:47
RE: Neu und gleich Problme... - von Michael_H - 15.08.2009, 20:44
RE: Neu und gleich Problme... - von barnie64 - 15.08.2009, 22:06
RE: Neu und gleich Problme... - von bastelbert - 16.08.2009, 09:17
RE: Neu und gleich Problme... - von dreizwonull - 16.08.2009, 12:53
RE: Neu und gleich Problme... - von 327eta - 16.08.2009, 23:29
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 16.08.2009, 17:51
RE: Neu und gleich Problme... - von passra - 16.08.2009, 20:15
RE: Neu und gleich Problme... - von Edelfisch - 16.08.2009, 19:14
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 16.08.2009, 20:14
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 16.08.2009, 20:33
RE: Neu und gleich Problme... - von 327eta - 16.08.2009, 23:33
RE: Neu und gleich Problme... - von bastelbert - 16.08.2009, 22:35
RE: Neu und gleich Problme... - von Edelfisch - 17.08.2009, 08:44
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 17.08.2009, 18:59
RE: Neu und gleich Problme... - von Edelfisch - 17.08.2009, 19:17
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 17.08.2009, 19:23
RE: Neu und gleich Problme... - von el_horst - 17.08.2009, 19:49
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 17.08.2009, 20:02
RE: Neu und gleich Problme... - von Biggy - 17.08.2009, 21:21
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 18.08.2009, 09:19
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 20.08.2009, 20:38
RE: Neu und gleich Problme... - von Michael_H - 20.08.2009, 20:54
RE: Neu und gleich Problme... - von Dr.Ogen - 25.08.2009, 11:15



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