Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009
#21
Hallo,

heute habe ich schließlich meine ersten Efahrungen mit dem Mike Sanders machen können.

Fazit: Meine bisherigen Bedenken hinsichtlich der Erhitzung des Sanders auf 120 Grad und dessen Aufwand sind nicht mehr begründet. Im vergleich zum FluidFilm ist der Aufwand nicht wesentlich größer. Auch dieses ganze Prozedere mit der Aufwärmung der Sonden (mittels Fön und Luftschlauch) ist nicht wirklich erforderlich.

Auf Temperatur gebracht ist das Sanders ganz einfach im Kochtopf mit Campingkocher:

[Bild: 6h2sf7.jpg]

[Bild: 3342jwj.jpg]

.....schließlich umgefüllt in die Druckbecherpistole (hier eine von Teroson) bleibt das Fett auch im Alu-Behälter relativ lange in Verarbeitungskonsistenz:

[Bild: 28qthqx.jpg]

Verarbeitung erfolgte mit einem Druck zwischen 4 und 6 bar mittels 360°-Sonden und Lanzen. Auch die Nebelwirkung hätte ich mir wesentlich größer vorgestellt, wobei es mit Sicherheit auch auf den Verlauf von Hohlräumen und deren Öffnungen ankommt ......hier am W107:

[Bild: 11r9b9l.jpg]

[Bild: 2ngvqli.jpg]

Die Option, das FluidFilm im Folgejahr mit Mike Sanders nachzubehandeln hat heute -zumindest bei mir- neuen Nährboden erfahren........selbst das Sanders ist kein Hexenwerk!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009 - von jekyll66 - 04.09.2009, 18:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste