Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009
#40
Tach Männers

Ich persönlich nehme auch seit vier Jahren Fluid Film für die wiederkehrende Ölung und Mike Sanders für die langanhaltende Pestvertreibung in den Hohlräumen.
Vom FF gibt es auch noch so einen Schmier, der mit den Heißluftföhn flüssig zum Verstreichen wird und dann wie Wachs aushärtet.
Der große Vorteil von FF ist, dass er nicht nach Verdünnung stinkt. Auch FF hat ein Aroma, was sich im Wagen verteilt, aber nicht so sehr benommen macht! Das Auftragen mit der Druckpistole bringt mächtig Nebel und öligen Niederschlag, auch auf dem Wagen. Nach der ersten Wäsche läuft das Wasser auch mit Schimmer ab. Außerdem tropft die Kiste die nächsten Tage wie ein Kieslaster.
Der U-Schutz nimmt das Zeug sehr gut an und bleibt geschmeidig. Natürlich wäscht sich FF aus dem Radkasten im laufe der Zeit wieder aus. Ist aber kein Problem, das nach zu behandeln.
Mike Sanders ist lästig bei der Fahrzeugwäsche. Wenn es am Schweller rausquillt und bei der Wäsche mit dem Schwamm weiterverteilt wird, sitzt das Zeug erstmal im Schwamm...Und wenn es dann beim Abledern noch ins Leder kommt, schimmert die ganze Karre in der Sonne wie ein Regenbogen...dann dauert es manchmal ein wenig länger, bis ich fertig bin!

Und MS auf dem Unterboden bleibt jetzt schon zwei Jahre im Alltagsbetrieb hell und sauber. Der große Nachteil sind die Reste an der Düse vom Gartenschlauch, wenn ich beim alten Mini die Radkästen ausspüle...

Wichtig ist aber, dass im Blech alles takko bleibt. Und das traue ich den Sachen zu!

Also, werft den Gammel über Bord und ölt gut ein

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langzeit-Rostschutz-Test im Oldtimer-Markt 9/2009 - von Lau-Michel - 04.11.2010, 22:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste