10.01.2010, 14:31
Soooo, nach langer Abwesenheit melde ich ich wieder hier.
Die Lady war eine Woche länger in der Werkstatt als geplant, das neue Gummi für die Stoßstange hat lange auf sich warten lassen. Seit dem 23.12. fahre ich sie nun wieder. Das Problem mit der Drehzahl ist eindeutig verschwunden. Es lag wohl an einer defekten Lambdasonde - es wurde eine neue eingebaut und schon schnurrte Ds Kätzchen wieder.
Ausserdem wurde festgestellt das ein Rostfleck am Heck schon durchgerostet war. Das beschmutzte Stück wurde rausgeflext und ein neues reingeschweisst.
Die Stoßstange wurde nicht nur mit einem neuen Gummi aufgezogen, sondern auch gleich gerichtet, weil sie früher mal einen kleinen Schubser abbekommen haben muss. Leider hat man das nicht ganz so gut hinbekommen, bei genauerem hinsehen erkennt man immer noch einen Rechtsdrall. Sehr schade.
Dann wurde die defekte Beleuchtung am Schalthebel wieder in Schwung gebracht und nach dem leichtgängigen Blinkerhebel hat er leider vergessen nach zu schauen… ^^
Der ganze Spaß hat mich 730 Euro gekostet.
Bisher fährt er sich wieder gut und das Problem mit der schwankenden Drehzahl ist nicht noch einmal aufgetaucht. Allerdings ist mir an einem Tag was ganz anderes passiert. Es ist erst drei oder vier Tage her, an dem der Motor kein Gaspedal mehr annehmen wollte. Es fing alles damit an, dass es paar Sekunden dauern konnte, bis Gas gegeben wurde. Das Ende vom Lied war, dass ich mit maximal 80-90 Sachen über die Landstrasse fahren musste und ich nichtmal mehr LKW überholen konnte, sie haben eher mich überholt. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen, nur soviel dass die Geschwindigkeit gehalten wurde.
Das war schon wirklich sehr sehr komisch. Es leuchtete keine Warnlampe oder er sonst komische Geräusche oder Gerüche von sich gelassen. Ich weiss nicht was es war und es ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Am nächsten Tag wollte ich in die Werkstatt fahren, aber ohne den Fehler direkt zeigen zu können, wäre das sicher nichts geworden. Erklären kann ich sowieso ja wirklich nicht gut
Die Lady war eine Woche länger in der Werkstatt als geplant, das neue Gummi für die Stoßstange hat lange auf sich warten lassen. Seit dem 23.12. fahre ich sie nun wieder. Das Problem mit der Drehzahl ist eindeutig verschwunden. Es lag wohl an einer defekten Lambdasonde - es wurde eine neue eingebaut und schon schnurrte Ds Kätzchen wieder.
Ausserdem wurde festgestellt das ein Rostfleck am Heck schon durchgerostet war. Das beschmutzte Stück wurde rausgeflext und ein neues reingeschweisst.
Die Stoßstange wurde nicht nur mit einem neuen Gummi aufgezogen, sondern auch gleich gerichtet, weil sie früher mal einen kleinen Schubser abbekommen haben muss. Leider hat man das nicht ganz so gut hinbekommen, bei genauerem hinsehen erkennt man immer noch einen Rechtsdrall. Sehr schade.
Dann wurde die defekte Beleuchtung am Schalthebel wieder in Schwung gebracht und nach dem leichtgängigen Blinkerhebel hat er leider vergessen nach zu schauen… ^^
Der ganze Spaß hat mich 730 Euro gekostet.
Bisher fährt er sich wieder gut und das Problem mit der schwankenden Drehzahl ist nicht noch einmal aufgetaucht. Allerdings ist mir an einem Tag was ganz anderes passiert. Es ist erst drei oder vier Tage her, an dem der Motor kein Gaspedal mehr annehmen wollte. Es fing alles damit an, dass es paar Sekunden dauern konnte, bis Gas gegeben wurde. Das Ende vom Lied war, dass ich mit maximal 80-90 Sachen über die Landstrasse fahren musste und ich nichtmal mehr LKW überholen konnte, sie haben eher mich überholt. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen, nur soviel dass die Geschwindigkeit gehalten wurde.
Das war schon wirklich sehr sehr komisch. Es leuchtete keine Warnlampe oder er sonst komische Geräusche oder Gerüche von sich gelassen. Ich weiss nicht was es war und es ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Am nächsten Tag wollte ich in die Werkstatt fahren, aber ohne den Fehler direkt zeigen zu können, wäre das sicher nichts geworden. Erklären kann ich sowieso ja wirklich nicht gut