Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heckantrieb vs. Frontantrieb
#3
(20.10.2009, 20:13)Bavaria Carparts schrieb: ...Was meint ihr dazu ? Welche Erfahrungen habt ihr ? Jemand Erfahrung in der Physik ?


Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen ...micht interessiert es halt brennend


Hallo,

ich bin Deiner Meinung, Frontantrieb ist Teufelswerk, der wahre ANrieb ist immer noch an der Hinterachse! Das hat zudem Tradition und fahrdynamisch Vorteile. Eine Erfahrung:
Golf 4 Variant TDI 130 PS mit ESP usw und neuen M&S Reifen am Berg, ich hingegen im natürlich heckgetriebenen E32 mit Sperrdiff, ASC & T und ordentlichen ( zu dem Zeitpunkt 5 Jahre alten ) 225er! Wintersocken. Der Golf hatte keine Chance! Wo ich kräftig beschleunigen konnte ( Schneedecke ) war ausser ESP Blinken und konstanter Geschwindigkeit ( bei anderem Fahrerwunsch ) keine Beschleunigung möglich. Ist doch auch logisch: der Frontantrieb wird beim kräftigeren Beschleunigen entlastet, jeder Frontscharrer mit 150 bis 200 PS, je nach Klasse und Gewicht bekommt die Kraft nur mässig auf die Strasse. Gleiches erlebe ich bei meinem FamilienWAHN: ein Renault Grand Espace, mit einem 3,0 V6 mit 190 PS. Das AUto wiegt 2100 kg leer. Wenn ich dem in den Hals schaue, was passiert: jammernde Vorderräder. Mit Heckantrieb wäre das kein Thema, ganz übel ist dieses dann bei Anhängerbetrieb. Wo beim Fronttriebler Leistungsmässig ( bezogen auf die Traktion ) lange Ende ist, wird es beim Hecktriebler erst interessant: bis 350 PS sind an der HA meiner Erfahrung nach gut aufgehoben. Wenn es mehr wird, muss man auch da Abstriche machen, oder den Allrad in Betracht ziehen. Der muss dann natürlich entsprechend intelligent geregelt sein... What ever, im grossen und ganzen ist es immer noch eine Geschmacksfrage. Das gezerre am Lenkrad beim Frontler finde ich ätzend, Hecktriebler ist eben doch die wahre Lehre. Spar Dir die Diskussion mit Deinem Lehrer, er wird "Recht" behalten, und Du Deine Meinung und Deine weiss blaue Fahrfreude.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 327eta - 20.10.2009, 23:56
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Ralf - 20.10.2009, 23:59
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von MarkP - 22.10.2009, 09:49
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von el_horst - 21.10.2009, 09:05
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Ralf - 21.10.2009, 09:58
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von el_horst - 21.10.2009, 10:03
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Beemer - 22.10.2009, 14:06
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 6pott - 23.10.2009, 19:21
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Rolf - 24.10.2009, 21:51
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 327eta - 25.10.2009, 00:42
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von 6pott - 26.10.2009, 17:59
RE: Heckantrieb vs. Frontantrieb - von Rolf - 27.10.2009, 00:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste