Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schweinegrippe/Neue Grippe --- Impfung
#13
Heute war ich zufällich beim Doc.

Als ich mich in Richtung der Praxis bewegte, traf mich glatt der Schlag. Vor der Anmeldung standen sage und schreibe fast 40 Leute die sich impfen lassen wollten.
Hauptsächlich Schüler und Rentner wollten sich nach vorheriger Registratur piksen lassen. Die Arzthelferinnen und die Leute der Anmeldung waren kaum noch Herr der Lage. (Massenhysterie) (Da haben sich wohl zumindest die Rentner beim Kaffeeklatsch abgesprochen, gemeinsam zum Arzt zu gehen)

Ich werde mich dieser Kollektiv-Kacke nicht anschließen. Aufgrund auch der Tatsache das es dieses Impfserum wohl angeblich schon einmal gab,(kurz nach den 2. Weltkrieg) und damals nicht den erhofften Erfolg brachte. Im Gegenteil, es starben statistisch genauso viele Menschen mit der Impfung, als ohne Impfung.

Wer sagt denn ausserdem das es von Vorteil ist, sich gegen die Schweinegrippe Impfen zu lassen ? Gibt es Fälle in denen erwiesen ist, das einen der Erreger nicht erwischt ? Gibt es Langzeitstudien ?

Selbst mein Arzt hat sich heute auf Anfrage meinerseits nicht positiv zu Impfung geäussert.

Mir ist das alles zu heikel und wende mich einer Impfung ab.

Gruß Andree
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schweinegrippe/Neue Grippe --- Impfung - von AndyH26 - 10.11.2009, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste