(11.11.2009, 20:05)klettenkrauts schrieb: Drittens: Obwohl die Diskussion um M10 und M40 hier schon mehrmals geführt wurde, möchte ich hier trotzdem noch mal eine Lanze für den M40 brechen. Bei gutem Zustand und guter Pflege (die - zugegeben - beim M40 aufwändiger + teurer ist) ist auch der M40 eine brauchbare Variante, die gut geht und lange hält.
Über die schönere Optik lässt sich streiten. Der VFL ist mit Chrom verziert und die schmaleren Rückleuchten und Stoßstangen machen ihn optisch noch zierlicher als er ohnehin schon ist. Andererseits hat auch ein NFL in einer markanten Farbe und Shadowline seinen Reiz.
Da fühle ich mich als M40 NFL Besitzer doch gleich mal zu einem Post genötigt...
M20B20 war ausser Diskussion - nur wegen Sound entscheide ich mich nicht für diesen Motor.
M20B25 war mir für ein vollkommen sinnbefreites Spaßauto zu teuer.
Für das Cabrio (und das mußte sein) bleibt dann halt nur noch ein M40B18. Und über rund gerechnet 10 Euro erhöhten Pflegeaufwand im Monat müssen wir nicht wirklich diskutieren denke ich.
Und die VFL mit dem ganzen Chrom- Geraffel gefallen mir einfach nicht... und das ist die Hauptsache... das Auto muss dem Eigentümer gefallen und niemandem sonst...
Und das obwohl ich mit einem karmesinroten E30 M10 318i 2-türer von 1985 aufgewachsen bin... oder hieß es karminrot? kaminrot?