Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu...
#2
Hallo Peter,

ich bin so ein Auto noch nicht gefahren ...

nur, allein bei meinem Vorarbeitgeber hatten wir 2 Fälle (und das will was heißen - bei uns in der Region gibts gar nicht so viele von den m3 e36!), in denen das SMG von jetzt auf sofort unrep. kaputt ging .... das jeweilige Austausch SMG Getriebe hat so viel gekostet, dass einem schwindelig wird (an die genauen Zahlen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es ging sehr, sehr stramm in den Richtung fünfstellig)

Ich für meinen Teil sage da eher, Finger weg!

Nicht umsonst werden die SMG M3 der Baureihe e36 meist preiswerter gehandelt, als die normal geschalteten - andererseits: Es ist wohl auch so wie sonst bei exotischen Autos: Wenn ma sich in ein über 10 Jahre altes Auto reinsetzt und gleich meint, man müsse wie an der Playstation agieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn das Ding einem um die Ohren fliegt. Wer dagegen normal mit so einem Auto umgeht, der wird unter Umständen gar keine Problem haben - aber auch dass ist nur eine Vermutung von mir.

Viele Grüße
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu... - von Peter - 17.11.2009, 11:05
RE: BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu... - von Martin - 17.11.2009, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste