Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu...
#5
Hallo Peter,

ich war bis vor kurzem im Besitz eine M 3 E 36 mit SMG Schaltung.

Bei meinem Fahrzeug waren fast alle Teile der SMG ausgetauscht worden,
trotz gerade mal 65.000 km.
Ich selber mußte noch den Aktuator tauschen, hat auch mal eben ca.
1000 € gekostet.
Ein guter Bekannter hatte ebenfalls einen M3 E 36 mit SMG, er hatte ihn mit
75000 km gekauft und in 2 Jahren über 60 tkm gefahren, mit null Problemen.
Man kann also nicht pauschal sagen, das die SMG nur Probleme gemacht hat.
Du hast auch ein Automatikmodus, ich persönlich habe ihn nie gefahren,
die "Kopfnickerschaltung" hat schon richtig Spaß gemacht.
Super Informationen findest du unter www.m-forum.de.
Einfach mit der Suchfunktion SMG I oder ähnliches eingeben, dann wirst du
mit Informationen zugeschüttet.
Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu... - von Peter - 17.11.2009, 11:05
RE: BMW M3 E36 und SMG, Fragen dazu... - von DiMO - 17.11.2009, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: