17.11.2009, 13:10
Hallo Peter,
ich war bis vor kurzem im Besitz eine M 3 E 36 mit SMG Schaltung.
Bei meinem Fahrzeug waren fast alle Teile der SMG ausgetauscht worden,
trotz gerade mal 65.000 km.
Ich selber mußte noch den Aktuator tauschen, hat auch mal eben ca.
1000 € gekostet.
Ein guter Bekannter hatte ebenfalls einen M3 E 36 mit SMG, er hatte ihn mit
75000 km gekauft und in 2 Jahren über 60 tkm gefahren, mit null Problemen.
Man kann also nicht pauschal sagen, das die SMG nur Probleme gemacht hat.
Du hast auch ein Automatikmodus, ich persönlich habe ihn nie gefahren,
die "Kopfnickerschaltung" hat schon richtig Spaß gemacht.
Super Informationen findest du unter www.m-forum.de.
Einfach mit der Suchfunktion SMG I oder ähnliches eingeben, dann wirst du
mit Informationen zugeschüttet.
Gruß
Dieter
ich war bis vor kurzem im Besitz eine M 3 E 36 mit SMG Schaltung.
Bei meinem Fahrzeug waren fast alle Teile der SMG ausgetauscht worden,
trotz gerade mal 65.000 km.
Ich selber mußte noch den Aktuator tauschen, hat auch mal eben ca.
1000 € gekostet.
Ein guter Bekannter hatte ebenfalls einen M3 E 36 mit SMG, er hatte ihn mit
75000 km gekauft und in 2 Jahren über 60 tkm gefahren, mit null Problemen.
Man kann also nicht pauschal sagen, das die SMG nur Probleme gemacht hat.
Du hast auch ein Automatikmodus, ich persönlich habe ihn nie gefahren,
die "Kopfnickerschaltung" hat schon richtig Spaß gemacht.
Super Informationen findest du unter www.m-forum.de.
Einfach mit der Suchfunktion SMG I oder ähnliches eingeben, dann wirst du
mit Informationen zugeschüttet.
Gruß
Dieter