23.11.2009, 09:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 09:12 von BuschBertl.)
Stand 05.06.2009
Zu aller erst habe ich meinen selbstgebauten Tonnenlagerauszieher beim Versuch die Lager herauszuziehen vernichtet. 1:0 für Tonnenlager
Danach habe ich die fehlenden Halter für den Tankausgleichsbehälter gebaut und eingeschweißt und anschließend mit Rostschutz lackiert.
Anschließend habe ich mit meinem Helfer die Karosserie im vorderen Bereich großzügig abgedeckt. Danach konnte es endlich mit dem Fertan OVER 4 SPS losgehen. Das Zeug läßt sich sehr einfach verarbeiten. Habe mit 5 bar Druck eine schöne Struktur erzielt.
Während der Unterbodenschutz trocknete haben wir eine Presse aus Wagenheber, Ziegelstein, Stahlsäule und 34er Nuss gebaut um die Querlenkerlager auf die Querlenker zu pressen.
Dann gings endlich an dein Einbau der Vorderachse. Teile in der Reihenfolge:
- Vorderachsträger (sandgestrahlt und mit Hammerite lackiert)
- Querlenker (Meyle)
- Querlenkerhalter (sandgestrahlt und mit Hammerite lackiert inkl. Gummilager von M3)
- Federbeine mit Weitec Fahrwerk (sandgestrahlt ..........., neue Domlager mit Sturzkorrektur)
- Stabilisator (sandgestrahlt ............. mit neuen Haltern und Lagern) mit Meyle HD Pendelstützen
- Instandgesetztes Lenkgetriebe mit neuen Lenkgestänge und Faltenbälgen
- Neue Radlager von Meyle
- Zimmermann Bremsscheiben
Jetzt ist die Motivation wieder sehr hoch!
Arbeitszeit bis jetzt: 198,00h
Zu aller erst habe ich meinen selbstgebauten Tonnenlagerauszieher beim Versuch die Lager herauszuziehen vernichtet. 1:0 für Tonnenlager
Danach habe ich die fehlenden Halter für den Tankausgleichsbehälter gebaut und eingeschweißt und anschließend mit Rostschutz lackiert.
Anschließend habe ich mit meinem Helfer die Karosserie im vorderen Bereich großzügig abgedeckt. Danach konnte es endlich mit dem Fertan OVER 4 SPS losgehen. Das Zeug läßt sich sehr einfach verarbeiten. Habe mit 5 bar Druck eine schöne Struktur erzielt.
Während der Unterbodenschutz trocknete haben wir eine Presse aus Wagenheber, Ziegelstein, Stahlsäule und 34er Nuss gebaut um die Querlenkerlager auf die Querlenker zu pressen.
Dann gings endlich an dein Einbau der Vorderachse. Teile in der Reihenfolge:
- Vorderachsträger (sandgestrahlt und mit Hammerite lackiert)
- Querlenker (Meyle)
- Querlenkerhalter (sandgestrahlt und mit Hammerite lackiert inkl. Gummilager von M3)
- Federbeine mit Weitec Fahrwerk (sandgestrahlt ..........., neue Domlager mit Sturzkorrektur)
- Stabilisator (sandgestrahlt ............. mit neuen Haltern und Lagern) mit Meyle HD Pendelstützen
- Instandgesetztes Lenkgetriebe mit neuen Lenkgestänge und Faltenbälgen
- Neue Radlager von Meyle
- Zimmermann Bremsscheiben
Jetzt ist die Motivation wieder sehr hoch!
Arbeitszeit bis jetzt: 198,00h