Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318 von 1976 gesichtet -- kaufen?!
#1
Hallo zusammen. Ich möchte mich gerne erkundigen ob ich im Begriff bin eine Dummheit zu machen oder nicht. Ich habe gerade einen (auf den Bildern) wunderschönen 318er von 1976 gesehen, der für 2.900 Euro zum Verkauf angeboten wird. Kilometerstand ist knapp 90.000. Der Wagen macht einen sehr gepflegten Eindruck und laut Beschreibung wurde in den letzten Jahren sehr viel investiert, aber leider fehlt mir mit BMW jede Erfahrung (ausser, dass meine Eltern einen 316er (auch E21) hatten, als ich zur Welt kam :-))!

Über generelle Schwachstellen des E21 habe ich immer mal etwas gelesen. Worum es mir in erster Linie geht, sind Erfahrungen mit Ersatzteilbeschaffung etc.. Gibt es bei BMW wirklich noch alles technisch notwendige um das Auto am Leben zu halten, wie es die Zeitungen immer schreiben?

Und noch eine Frage, ist der 318er empfehlenswert oder eher nicht. Ich lese sehr häufig die Pharse "BMW kann keine Vierzylinder bauen". Ist da etwas dran?

Entschuldigung, wenn es vielleicht doofe Fragen sind, aber ich möchte mich doch ein klein wenig absichern und mit einem Stückchen mehr an Vorbildung zu der Besichtigung fahren.

Habt schonmal vielen herzlichen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.

Schöne Grüße

Mirko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
318 von 1976 gesichtet -- kaufen?! - von Mirko - 28.11.2009, 23:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: