Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

einen Gruß vom Bodensee
#1
Servus,

ich bin der Stephan 37 Jahre jung und lebe am schönen Bodensee. Ich blicke auf den einen oder anderen BMW zurück (1502, 1802, E21 318 und 323i). Zwischendrin habe ich dann "Markenfremde" Totlach2 Fahrzeuge bewegt. Irgendwann Mitte/Ende der 90er (ich war auf Urlaub in Nord Friesland) hat mich mein damaliger "Frontkratzer" so dermaßen geärgert, das ich wieder einen BMW wollte. Nicht lange gefackelt, eine Blitzüberweisung für Geld angefordert Smile und los ging die Suche. In der Nähe von Hamburg wurde ich dann fündig und mein 1. E30 NFL, ein 316i der ursprünglich den M10 Motor hatte und auf M40 umgerüstet wurde (warum auch immer) wechselte den Besitzer. Der „Frontkratzer“ wurde vor Ort für kleines Geld verkauft und die Rückreise erfolgte Glücklich mit meinem 1. E30.

Der 316i war über 10 Jahre in meinem Besitz, wobei er die letzten Jahre als Winterauto gedient hat.

Leider nur ein Bild als Winterauto
[Bild: winter.jpg]

Irgendwann wollte ich etwas mehr „Freude am Fahren“ und zu meinem 316i kam mein NFL 325i dazu (war noch zu DEM Zeiten). Leider hatte ich 2003 bei knappen 300tkm einen Zylinderkopfriss und habe bei der Instandsetzung einen dämlichen Fehler gemacht (Zylinderkopf saß nicht richtig auf dem Rumpf bzw. der Führungsbuchsen) und nach 3000km hatte er wieder Kühlwasser benötigt. Im selben Zeitraum hat ein Bekannter der Verkaufsabsichten seines 2 Türers 325i geäußert und nach langer Überlegung habe ich mich gegen den 4 Türer entschieden und zum 2 Türer gegriffen.

Sterling Silber, Modell 90 mit kleinem M-Paket (M-Fahrwerk, Sitze, Lenkrad usw.) Damals aus 1. Hand mit sämtlichen Unterlagen
[Bild: CSL_0003.jpg]

Am 06.12.2003 war es endlich soweit und ich konnte meinen Aktuellen 325i beim Verkäufer abholen. Es handelt sich dabei um einen der 1. NFL (Produktionsdatum 31.08.1987 aber Ladenhüter E.z. 04.1988). Der 06.12. war dann auch der letzte Wintereinsatz des 325i und wird seitdem nur noch als Sommerfahrzeug benutzt.

Delphin-grau-Metalic. Lief am 31.08.1987 vom Band. Der Aufkleber auf der Scheibe wurde diesen Sommer entfernt (Bilder von 2009, aber halt noch mit Aufkleber)
[Bild: DSC04900.jpg]
[Bild: DSC04901.jpg]
[Bild: DSC04903.jpg]
[Bild: 09.jpg]

so das wars erst mal von mir zur Vorstellung Smile
Gruß vom Bodensee

Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
einen Gruß vom Bodensee - von StephanBodensee - 09.01.2010, 14:38
RE: einen Gruß vom Bodensee - von Tobi - 09.01.2010, 14:48
RE: einen Gruß vom Bodensee - von Edelfisch - 09.01.2010, 15:59
RE: einen Gruß vom Bodensee - von Matthias - 10.01.2010, 15:14
RE: einen Gruß vom Bodensee - von max320 - 11.01.2010, 16:16
RE: einen Gruß vom Bodensee - von AndyH26 - 11.01.2010, 20:30
RE: einen Gruß vom Bodensee - von 327eta - 11.01.2010, 22:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste