Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Setzen von Federn ausgleichen / Höherlegen der Vorderachse?
#1
Question 
Hallo zusammen,

die vor 12 Monaten neu verbauten vorderen Eibach Federn (Pro Kit 2003-240) im 316i haben sich meines Erachtens unverhältnismäßig stark gesetzt. Beim vorher verbauten 60/40-Weitec-Fahrwerk betrug der Abstand Radnabenmitte - Radlauf 31,5cm, mit den Eibach-Federn sind es mittlerweile nur noch 32cm (hinten habe ich nie nachgemessen). Zugegeben, der Wagen hat in der Zeit fast 24.000km gelaufen, aber ein derart starkes Setzen hätte ich nicht erwartet. Und ich hab das Fahrwerk schließlich aus dem Grund getauscht, weil mir der Wagen einfach zu tief lag.

Ist so ein Setzverhalten eigentlich ein Reklamationsgrund oder heißt es in so einem Fall einfach nur "Pech gehabt"?
Die Alternative wären vielleicht Federunterlagen zur Höherlegung, aber mit original BMW-Teilen gewinne ich maximal 6mm. Oder gibt es da Alternativen?
Serienfedern wollte ich eigentlich nicht einbauen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Setzen von Federn ausgleichen / Höherlegen der Vorderachse? - von ...christian - 15.01.2010, 12:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste