Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Setzen von Federn ausgleichen / Höherlegen der Vorderachse?
#26
(16.01.2010, 13:17)jekyll66 schrieb: Der Vollständigkeithalber will ich nicht unterschlagen, dass am Cab auch 10mm-Distanzplatten je Seite an der HA verbaut sind, die mitunter auch einen kleinen Einfluss auf das Fahrverhalten nehmen

Die Wirkung von Distanzscheiben würde ich nicht unterschätzen: den oben angesprochenen Polo bin ich im Winter mit den Standard 165/65 R13 gefahren und im Sommer mit 175/60 R14

Durch die andere ET der Sommerfelgen hat er pro Seite ca. 30mm (also insgesamt 60mm) mehr Spurbreite bekommen. Die Änderungen im Fahrverhalten (insbesondere Kurvengeschwindigkeit ) war schon eklatant.

[Bild: Bild024.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Setzen von Federn ausgleichen / Höherlegen der Vorderachse? - von el_horst - 17.01.2010, 20:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste