08.06.2010, 20:46
Hallo zusammen,
laut Prospekten aus dem Hause ALPINA/Buchloe wurden beim BMW 320 ALPINA mit dem Motor A1/3 (120 PS) am Fahrwerk folgende Änderungen gegenüber dem Serienstand vorgenommen:
Gürtelreifen 185/70 HR 13; vorne auf ALPINA Leichtmetallrädern 5 ½ x 13 Zoll, hinten 6 ½ x 13 Zoll. Stabilisatoren vorne (24 mm) und hinten (einstellbar), gehärtete Hinterachswellen, 20 mm tiefer gesetzt.
Fahrwerksatz FD1: Federbeineinsätze vorne und höhenverstellbare Federbeine (Nutring) hinten von BILSTEIN
Bremsen: Doppelbelüftete und gelochte Bremsscheiben vorne.
Beim Fahrwerksatz FD4 wurde anstatt den BILSTEIN Federbeineinsätzen an der Vorderachse, komplette BILSTEIN-Federbeine mit verstärkten Achsschenkeln, Radnaben, Radlagern und Simmerringen verwendet. Diese Maßnahmen waren bei der Verwendung der ALPINA Motoren A2/3 (150 PS) und A4/3 (160 PS) TÜV-Vorschrift. Beim A4/3 Motor mußten zusätzlich noch geklebte Bremsbeläge an der Hinterradbremse verwendet werden.
Viele Grüße - Werner
laut Prospekten aus dem Hause ALPINA/Buchloe wurden beim BMW 320 ALPINA mit dem Motor A1/3 (120 PS) am Fahrwerk folgende Änderungen gegenüber dem Serienstand vorgenommen:
Gürtelreifen 185/70 HR 13; vorne auf ALPINA Leichtmetallrädern 5 ½ x 13 Zoll, hinten 6 ½ x 13 Zoll. Stabilisatoren vorne (24 mm) und hinten (einstellbar), gehärtete Hinterachswellen, 20 mm tiefer gesetzt.
Fahrwerksatz FD1: Federbeineinsätze vorne und höhenverstellbare Federbeine (Nutring) hinten von BILSTEIN
Bremsen: Doppelbelüftete und gelochte Bremsscheiben vorne.
Beim Fahrwerksatz FD4 wurde anstatt den BILSTEIN Federbeineinsätzen an der Vorderachse, komplette BILSTEIN-Federbeine mit verstärkten Achsschenkeln, Radnaben, Radlagern und Simmerringen verwendet. Diese Maßnahmen waren bei der Verwendung der ALPINA Motoren A2/3 (150 PS) und A4/3 (160 PS) TÜV-Vorschrift. Beim A4/3 Motor mußten zusätzlich noch geklebte Bremsbeläge an der Hinterradbremse verwendet werden.
Viele Grüße - Werner