08.02.2010, 13:49
Also: Haube bleibt drin, Kühlerlüfter muss raus, Kühler sollte raus. Zahnriemenkit kannst Du auch anhand der Motornummer bestellen, leider gab es verschiedene Eta-Varianten im Laufe der Jahre.
Der Zahnriemenwechsel ist einfach, er hat sogar eine Spannautomatik, also alles ganz easy. Die Original BMW-Reparaturanleitung für den E21 kannst Du beim BMW-Händler auf CD kaufen.
Ach ja: Da die Wasserpumpe des M20 nicht für ihre Langlebigkeit bekannt ist und ein Wasserpumpenwechsel immer einen Zahnriemenwechsel nach sich zieht, sollte man das Teil, speziell nach langer Standzeit des Wagens, gleich mit erneuern. Die Wasserpumpe ist übrigens sehr kostengünstig...
Der Zahnriemenwechsel ist einfach, er hat sogar eine Spannautomatik, also alles ganz easy. Die Original BMW-Reparaturanleitung für den E21 kannst Du beim BMW-Händler auf CD kaufen.
Ach ja: Da die Wasserpumpe des M20 nicht für ihre Langlebigkeit bekannt ist und ein Wasserpumpenwechsel immer einen Zahnriemenwechsel nach sich zieht, sollte man das Teil, speziell nach langer Standzeit des Wagens, gleich mit erneuern. Die Wasserpumpe ist übrigens sehr kostengünstig...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)