Hallo
und genau das schiebe ich jetzt schon ein paar jahre vor mich her.
Zwichenzeitlich an meinem ex 230E bei 380Tkm die Kette erneuert 280E ne H nummer verpasst und ne bessere Bermsanlage aber immer schön den Zahnriemen am BMW nach hinten geschoben.
Hmm Sound vom Sechsender habe ich auch sogar zwei mal, so ein M103 hat da auch einen guten sound der M110 den ich auch habe finde ich sogar besser.
Wenn ich vorn im Moror was schraube will ich auch von vorn dran und beim BMW ist da die blöde Haube im weg.
Dann Schau mal an den Schanieren da gibt es scho schöne Verriegelungen da kann man die Motorhaue senkrecht stellen dann hat man viel Platz und man kann sogar den Motor ausbauen ohne abbau der Motorhaube.
Wo befindet sich denn die Motornummer am M20 Block ???
Gruß Markus
(08.02.2010, 14:02)Guzzifahrer schrieb: Und wenn der Zahnriemen erst mal gewechselt ist...
und genau das schiebe ich jetzt schon ein paar jahre vor mich her.
Zwichenzeitlich an meinem ex 230E bei 380Tkm die Kette erneuert 280E ne H nummer verpasst und ne bessere Bermsanlage aber immer schön den Zahnriemen am BMW nach hinten geschoben.
Hmm Sound vom Sechsender habe ich auch sogar zwei mal, so ein M103 hat da auch einen guten sound der M110 den ich auch habe finde ich sogar besser.
(08.02.2010, 13:49)Ralf schrieb: Also: Haube bleibt drin, Kühlerlüfter muss raus, Kühler sollte raus. Zahnriemenkit kannst Du auch anhand der Motornummer bestellen, leider gab es verschiedene Eta-Varianten im Laufe der Jahre.
Wenn ich vorn im Moror was schraube will ich auch von vorn dran und beim BMW ist da die blöde Haube im weg.
(08.02.2010, 13:53)Ralf schrieb: Aber vielleicht kann mir Markus bei Gelegenheit erklären, weshalb ich mir bei meinem Benz jedesmal, wenn irgendwas am Motorraum zu tun ist (und wenn's nur Ölstand-kontrollieren ist) den Kopf an der Motorhaube anstoße, weil das Ding verkehrt herum aufgeht. Von der Seite aus kann man nicht ran (es sei denn, man löst noch die beiden unnützen Verriegelungen, die verhindern sollen, dass man die Haube richtig öffnen kann) und von vorne (Chromgrill beißt) auch nicht. Und jedes Mal, wenn man eine Glühlampe wechseln oder nach dem Öl gucken will, haut man sich den Kopf an.
Dann Schau mal an den Schanieren da gibt es scho schöne Verriegelungen da kann man die Motorhaue senkrecht stellen dann hat man viel Platz und man kann sogar den Motor ausbauen ohne abbau der Motorhaube.
Wo befindet sich denn die Motornummer am M20 Block ???
Gruß Markus
zum BMW gekommen wie die Jungfrau zum Kind
E21 baur 323i ez 2/80 mit 2,7l Motor
280E ez 5/76
240TD EZ 1/81
300SEL EZ 10/88
www.w126forum.de das Forum zur S-Klasse der Baujahre 1979 bis 1991
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