21.02.2010, 00:03
Hallo Stefan
Neulich habe ich meinen Eta aus der Schweiz nach Deutschland exportiert. Wie das mit den Papieren genau ging kann dir ToBa genauer sagen. Auf der schweizer Seite habe ich für ihn beim Strassenverkehrsamt in Zürich sogenannte Exportschilder gelöst. Diese kosten so um die 150CHF und das Auto kriegt dann einen Stempel in den Fahrzeugausweis, dass es exportiert wird. Das Auto kann danach nicht mehr in der Schweiz zugelassen werden, wie mir gesagt wurde. Die Schilder gehören eigentlich danach dir, du musst sie nicht mehr zurückbringen, aber die Deutschen Behörden haben die Schweizer Schilder dann eingezogen, nachdem die deutschen Schilder vorhanden waren.
Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.
Gruss
Milos
Neulich habe ich meinen Eta aus der Schweiz nach Deutschland exportiert. Wie das mit den Papieren genau ging kann dir ToBa genauer sagen. Auf der schweizer Seite habe ich für ihn beim Strassenverkehrsamt in Zürich sogenannte Exportschilder gelöst. Diese kosten so um die 150CHF und das Auto kriegt dann einen Stempel in den Fahrzeugausweis, dass es exportiert wird. Das Auto kann danach nicht mehr in der Schweiz zugelassen werden, wie mir gesagt wurde. Die Schilder gehören eigentlich danach dir, du musst sie nicht mehr zurückbringen, aber die Deutschen Behörden haben die Schweizer Schilder dann eingezogen, nachdem die deutschen Schilder vorhanden waren.
Ich hoffe, dass dir das etwas hilft.
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80