27.02.2010, 14:34
Hallo,
ich fahre schon seit Jahren mit Falk-Navi (ja, die mit den Landkarten) und bin sehr zufrieden. Auch das Falk-Navi fährt im Tunnel weiter und die Neuberechnung (z.B. wenn man falsch abbiegt) ist sehr schnell.
Der größte "Vorteil" ist aber die Bedienung, die nahezu identisch mit der Bedienung von TomTom ist, also jeder der TomTom kennt, kommt auch mit einem Falk-Navi sofort zurecht. Dafür ist das Falk aber ca. 30 EUR günstiger bei selben Leistungsmerkmalen. Außerdem hatten die Falk-Navis ab 200 EUR schon TMC-Pro dabei, da gab's das bei TomTom erst ab 400 EUR aufwärts.
Empfehlung meinerseits: Falk F6 2nd Edition; Auslaufmodell, da es das 3rd Edition auch schon gibt. Kann man im Internet schon für 130 EUR mit Europakarten bekommen. Als 3rd ca. 150 EUR.
Wird demnächst der Nachfolger meines momentanen Falk N240L werden, da die Karten schon 3 Jahre alt sind und sich neue Karten nicht rentieren.
ich fahre schon seit Jahren mit Falk-Navi (ja, die mit den Landkarten) und bin sehr zufrieden. Auch das Falk-Navi fährt im Tunnel weiter und die Neuberechnung (z.B. wenn man falsch abbiegt) ist sehr schnell.
Der größte "Vorteil" ist aber die Bedienung, die nahezu identisch mit der Bedienung von TomTom ist, also jeder der TomTom kennt, kommt auch mit einem Falk-Navi sofort zurecht. Dafür ist das Falk aber ca. 30 EUR günstiger bei selben Leistungsmerkmalen. Außerdem hatten die Falk-Navis ab 200 EUR schon TMC-Pro dabei, da gab's das bei TomTom erst ab 400 EUR aufwärts.
Empfehlung meinerseits: Falk F6 2nd Edition; Auslaufmodell, da es das 3rd Edition auch schon gibt. Kann man im Internet schon für 130 EUR mit Europakarten bekommen. Als 3rd ca. 150 EUR.
Wird demnächst der Nachfolger meines momentanen Falk N240L werden, da die Karten schon 3 Jahre alt sind und sich neue Karten nicht rentieren.