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M10: Klappern in der Kaltlaufphase
#7
und nochmal ...

Habe beim Ölwechsel die Ölwanne abgebaut und mich erstmal gewundert, dass in der Ölwanne und im Blechkorb des Pumpemsiebes Reste der Ölwannenduchtung zu finden waren (was innen in die Ölwanne überragte, war wohl versteinert und abgebröselt). Also Ölpumpe raus, zerlegen und säubern (man kommt nicht wirklich gut an das Sieb dran, oder? Irgendwie ist diese Blechdose im Weg ... aber irgendwann ließen sich keine Brösel mehr herausspülen (Waschbenzin, Bremsenreiniger, Kaltreiniger...), und was man mit dem Finger ertasten konnte, fühlte sich sauber an). Kolben und Feder von den Überdruck(?)-Ventil waren in Ordnung, nur etwas versifft. Groooßer Vorteil der Aktion: Der Motor ist etwas weniger inkontinent als vorher (jetzt "schwitzt" er noch an der Dichtung der oberen Ölwannenhälfte - lässt die sich bei eingebautem Motor überhaupt ausbauen?). Aber die Öldrucklampe geht immer noch nicht sofort nach dem Kaltstart aus, auch wenn die "Schrecksekunde" deutlich kürzer ausfällt als vorher.
Ach ja: das Klappergeräusch ist weg, seitdem ich die Keilriemen für Lima und Servo gewechselt habe (...???).

Herzliche (und immer noch etwas ratlose) Grüße und Danke für die Tipps

Timon Smile
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Nachrichten in diesem Thema
M10: Klappern in der Kaltlaufphase - von Timon - 12.03.2010, 23:16
RE: M10: Klappern in der Kaltlaufphase - von Timon - 15.04.2010, 16:16



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