Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrioreise im Oktober nach Korsika?
#38
(17.10.2010, 17:17)Thomas schrieb: Jetzt reicht es... wir wollen nur noch weg von dieser Insel und nicht mehr in Frankreich sein. Die Insel ist wirklich wunderschön aber diese Streikaktionen und die Restaurantpreise haben uns die Lust genommen hier weiter Urlaub machen zu wollen. Hoffentlich schaffen wir es noch unsere Fähre umzubuchen um füher abzureisen und hoffentlich auch in Italien einlaufen zu können und nicht wie geplant in Frankreich. So könnten wir uns dann noch ein paar schöne Tage am Gardasee machen.

Hoffentlich schafen wir dann die Heimreise ohne Rutschpartie in den Alpen.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
schade das euer Urlaub nicht so läuft wie ihr euch das sicher gewünscht habt.

Aber interessant deine Einschätzung, ähnlich ging es mir vor Jahren als wir auf Korsika mit Eurocamp waren. Die Insel ist toll, aber diverse Randbedingungen u.a. die Freundlichkeit der Einwohner haben mich die Entscheidung treffen lassen, da nie wieder hin zu wollen.
Ich hatte den Eindruck das man als Touri im Ansehen der Einwohner nur noch knapp über dem Abschaum....also dem Festlandsfranzosen steht...so die Sicht der Korsen.
Die Haltung zu den Festlandsfranzosen kann man fast verstehen, wenn man sich ein bisschen in die Geschichte der Insel einliest.
Die strotzt nur so vor Blut und Gewalt.

Ich wünsche euch mehr Spass in Italien ;-)

Grüssle
dirk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cabrioreise im Oktober nach Korsika? - von brodelkopp - 18.10.2010, 20:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste