Obige Felgenaufstellung stellt einen Querschnitt aus dem Angebot im Jahr 1980 ab. Mehr gibt "die Bibel" (der 1980er D&W Katalog) nicht her.
In den 80ern gab es viel mehr Räder, vor allem auch in Größen 14" und 15", weil diese Räder in erster Linie für E30 entwickelt wurden und der E21 dabei auch in den späten Genuß großer Räder kam (wie z.B. oben das 7x15"-Beispiel der King A09. Da habe ich ein wenig geschummelt, weil diese auch erst Mitte der 80er aufkamen). So war das sicher auch mit den von Roland oben angesprochenen 15"-Rädern von Exip.
Die einzige (und wahnsinnig teure) Möglichkeit zur Bauzeit des E21, den Wagen auf mächtige 15"-Räder zu stellen waren die Angebote von Alpina und BBS. Die anderen großen Tuner wie Schnitzer, Hartge und Krankenberg bedienten sich seinerzeit mangels eigener Kreationen noch aus dem BBS-Fundus.
Inzwischen ist es nicht einmal mehr ein Problem, den E21 auf Alpina 16"-Räder vom E30 zu stellen. Da sieht man, wie die Zeit vergeht.
In den 80ern gab es viel mehr Räder, vor allem auch in Größen 14" und 15", weil diese Räder in erster Linie für E30 entwickelt wurden und der E21 dabei auch in den späten Genuß großer Räder kam (wie z.B. oben das 7x15"-Beispiel der King A09. Da habe ich ein wenig geschummelt, weil diese auch erst Mitte der 80er aufkamen). So war das sicher auch mit den von Roland oben angesprochenen 15"-Rädern von Exip.
Die einzige (und wahnsinnig teure) Möglichkeit zur Bauzeit des E21, den Wagen auf mächtige 15"-Räder zu stellen waren die Angebote von Alpina und BBS. Die anderen großen Tuner wie Schnitzer, Hartge und Krankenberg bedienten sich seinerzeit mangels eigener Kreationen noch aus dem BBS-Fundus.
Inzwischen ist es nicht einmal mehr ein Problem, den E21 auf Alpina 16"-Räder vom E30 zu stellen. Da sieht man, wie die Zeit vergeht.
Alles für den 3er - alles für den Club!