Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Öl und Benzin braucht mein e30???
#7
Hi! Also. Zunächst mal habe ich damals angefangen Shel Optimax zu tanken weil die Reinigungseigenschaften auch von der Fachpresse bestätigt wurden. Damals (noch ein Peugeot 205 XS) habe ich am Fahrverhalten nix gemerkt. Bei meinem BMW dann habe ich solange es Optimax gab und nicht dieses Überteuerte V-Power auch dieses getankt. Und der wagen läuft nun mal besser. Einfach spontanere Gasannahme. Wie das zu erklären ist weis ich nicht da ich nicht vom Fach bin. Aber es ist mehr als ein subjektiver Eindruck.
Zum anderen habe ich gelegentlich einen Chip (Gruppe N soll das irgedwie sein) drin der den Zündzeitpunkt nach vorne stellt (also quasi das was ein Klopfsensor macht wenn er höhroktanigen Sprit erkennt). Und wenn man mit dem Fährt ist SuperPlus pflicht.

Nur mal so am Rande: Vom Chip den ich zugegebenermaßen selten drin habe (nur um nochmal auszuprobieren) bin ich weniger übrzeugt. Oder mein Popometer ist nicht sensibel genug. Also, ich bin kein mir was Einbildender sondern ich versuche objektiv zu prüfen ob etwas sich verändert. So auch beim Umsteigen von 95 auf 98/99 Oktan.


Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Öl und Benzin braucht mein e30??? - von Anonymer User - 29.01.2004, 23:05
RE: Welches Öl und Benzin braucht mein e30??? - von Anonymer User - 30.01.2004, 00:45
RE: Welches Öl und Benzin braucht mein e30??? - von isMäx - 30.01.2004, 23:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste