03.02.2004, 20:02
Von BMW. Also auch lt. ETK wird das Teil ungeändert weiterproduziert. Nichts von wegen "rückwirkend austauschbar".
Naja, und die blauen Wolken gab's ohnehin nur aus 4-Zylindern vor 8/80. Wann sieht man sowas nochmal? Kannst ja mal hinter meinem 316 herfahren ... der macht (weil's noch die Primitiv-Version ohne Benzin-Rücklaufleitung ist) obendrein beim Warmstart wunderschöne, intensiv-schwarze Wolken, wenn man Pech hat
Und irgendwann kriegt er neue Ventilschaftdichtungen (für Motoren ab 9/78 gibt's in der Tat welche, die diesen Namen auch verdient haben). Aber so lange er mit 0,2 - 0,3 l Öl auf 1000 km zufrieden ist wird nicht dran gerührt.
Was verlangt eine seriöse Werkstatt eigentlich bei einem 4-Zylinder für einmal neue Ventilschaftdichtungen?
Naja, und die blauen Wolken gab's ohnehin nur aus 4-Zylindern vor 8/80. Wann sieht man sowas nochmal? Kannst ja mal hinter meinem 316 herfahren ... der macht (weil's noch die Primitiv-Version ohne Benzin-Rücklaufleitung ist) obendrein beim Warmstart wunderschöne, intensiv-schwarze Wolken, wenn man Pech hat
Und irgendwann kriegt er neue Ventilschaftdichtungen (für Motoren ab 9/78 gibt's in der Tat welche, die diesen Namen auch verdient haben). Aber so lange er mit 0,2 - 0,3 l Öl auf 1000 km zufrieden ist wird nicht dran gerührt.
Was verlangt eine seriöse Werkstatt eigentlich bei einem 4-Zylinder für einmal neue Ventilschaftdichtungen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)