Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Öl und Benzin braucht mein e30???
#1
Hallo zusammen,
fahre meinen e30 Cab. BJ88 320i jetzt seit ca. 6 Jahren mit 5/W40 Öl.
Nach lesen der letzten OltimerMarkt und Rücksprache mit einem Kollegen bin ich jetzt doch ein bischen verunsichert was die Ölsorte angeht.
Der eine sagt 15/W40 reicht vollkomen aus da ich mein Fahrzeug nur im Sommer bei schönem Wetter bewege. Der andere sagt 5/W40 sei viel zu dünn...ja was denn nun. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Und wo wir schon bei Flüssigkeiten sind:
Fahre Ihn ebenfalls seit 6Jahren mit Super bleifrei, da ich damals auch bei BMW angefragt hatte und man mir dort selbiges erwiderte. Oder könnte ich auch Benzin bleifrei fahren?
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Marcel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Öl und Benzin braucht mein e30??? - von Anonymer User - 29.01.2004, 23:05
RE: Welches Öl und Benzin braucht mein e30??? - von Anonymer User - 30.01.2004, 00:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste