Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stoßdämpferfrage
#1
Hallo zusammen!

Da offenbar niemand (selbst das BMW Classic Center nicht) mehr E30-Stoßdämpfer auf Halde liegen hat und bei den bekannten Herstellern online keine technischen Daten eingestellt sind, setze ich auf Eure Hilfe.

Meine Frage: um wieviele cm läßt sich bei einem Normalo-Stoßdämpfer die Kolbenstange (von Hand) ausziehen?

Hintergrund: meine tieferlegenden Fahrwerksfedern sind ausgefedert 25cm lang, bei meinen originalen BMW-Federn (liegen zum Höherlegen bereit) beträgt das Längenmaß 33cm.

Meine (noch verbauten) Dämpfer federn selbsttätig aus auf eine Länge von 16cm, selbst mit viel Kraftaufwand ist durch Ziehen kaum mehr zu schaffen. Der Federdruck (Federbein ausgebaut) zieht die Kobenstange auf ca. 21cm heraus.

Darf ich davon ausgehen, dass diese Dämpfer wegen der Tieferlegungsfedern kürzer ausgelegt sind, ich somit für´s Höherlegen andere Dämpfer benötige?

Danke und Gruss
Axel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stoßdämpferfrage - von ME-07 - 14.06.2010, 16:31
RE: Stoßdämpferfrage - von klettenkrauts - 14.06.2010, 16:41
RE: Stoßdämpferfrage - von ME-07 - 14.06.2010, 17:12
RE: Stoßdämpferfrage - von Anderl - 14.06.2010, 19:05
RE: Stoßdämpferfrage - von klettenkrauts - 14.06.2010, 19:08
RE: Stoßdämpferfrage - von Baur_Tc2 - 14.06.2010, 19:27
RE: Stoßdämpferfrage - von ME-07 - 14.06.2010, 22:36
RE: Stoßdämpferfrage - von Anderl - 15.06.2010, 22:11
RE: Stoßdämpferfrage - von Thoster - 14.06.2010, 23:03
RE: Stoßdämpferfrage - von ME-07 - 15.06.2010, 20:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste