Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme beim Fahrzeugkauf
#19
Also,
ich hatte nicht geahnt und beabsichtigt, so heftige Diskussionen auszulösen! Ich brauche aber kein Mitleid und wollte mich auch nicht ausweinen sondern einfach vor einem völlig unehrlichem Verkäufer warnen!
Wie gesagt ist es klar, dass immer zwei beteiligt sind und ich auch voll dafür verantwortlich bin, auf diese miesen Tricks hereingefallen zu sein. Ich habe eben auch zu sehr auf den Bauch gehört und trotz des unguten Gefühls bei der Begegnung mit ihm den Kauf getätigt. Auch weil ich dachte und denke, die technischen Mängel lassen sich beheben und ich kein so altes Auto im Topzustand erwarten kann. Das Schrauben ist für mich ein wesentlicher Teil des Hobbys und ich bin voll beim Durchreparieren. Wärmetauscher u.a. sind schon erledigt. Die Karosserie ist wie gesagt bis auf die beiden Stellen in gutem Zustand. Die Durchrostung im hinteren Radkasten wird vernünftig geschweißt und vorn an der A-Säule muß noch nachgearbeitet werden. Höchstwahrscheinlich bekomme ich für ganz kleines Geld noch einen eta von einer alten Dame mit massiven Heckschaden und ehrlichen 159000 km zum Ausschlachten.
Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass solche Methoden wie heimlich geschweißte Durchrostung, die mit dickem U-Schutz verdeckt , und dann noch nach einer Fahrt mit der rechten Seite durch Schlamm zusätzlich versiegelt wurde und anschließender Wagenwäsche heute noch angewendet werden.
Es stimmt auch, dass es grundsätzlich diesen Interessenkonflikt gibt. Allerdings gibt es hier bei der Umsetzung m.E. Grenzen. Wenn Verkäufe ohne jegliche Moral ablaufen, also möglichst wenig Gegenwert für möglichst viel Geld und dies auch unter Anwendung arglistiger Täuschung, halte ich das für sehr schäbig. Letztlich halte ich sehr viel davon, andere so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Und das auch noch in einer Zeit, in der offenbar jeder das an sich rafft, was er ohne Rücksicht auf Andere bekommen kann.
Der Rechtsanwalt rät dringend von einer Klage ab, da keine Aussicht auf Erfolg besteht. Es gibt keine rechtskräftigen Beweise. Ein allein geführtes Verkausgespräch ist rechtlich ohne Belang so auch schriftliche Formulierungen wie "Rost ist kein Thema" oder "Kühlsystem dicht" etc. Nach dessen Auffassung wird sich kein Gericht damit beschäftigen, da es angeblich "jedem klar ist, dass ein 25-jähriger BMW völlig verrostet ist und daran fast nichts mehr funktioniert". Das sehe ich zwar anders, aber auch das ist ohne Belang.
Die andere Seite zu hören, finde auch ich interessant!
Mein Fazit: Nicht jammern, sondern machen! Der eta kann m.E. trotzdem ein ganz ordentliches Auto werden!
Vielen Dank für die vielen Kommentare!
Gruß,

Heino
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 19.06.2010, 14:18
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Martin - 19.06.2010, 14:32
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von StefM3 - 20.06.2010, 12:08
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Thoster - 19.06.2010, 15:06
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Martin - 20.06.2010, 00:18
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von thorben09 - 19.06.2010, 15:30
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von hcampen - 19.06.2010, 15:56
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von Thoster - 19.06.2010, 16:03
RE: Achtung, Achtung Betrüger - von motorecky - 19.06.2010, 18:24
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von J.B. - 20.06.2010, 02:01
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von Martin - 20.06.2010, 12:12
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 20.06.2010, 14:07
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von hcampen - 20.06.2010, 16:16
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von thorben09 - 20.06.2010, 21:03
RE: Probleme beim Fahrzeugkauf - von isMäx - 22.06.2010, 22:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste