Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 320iA Probleme im Leerlauf und Endgeschwindigkeit
#6
(21.06.2010, 18:01)Bavaria Carparts schrieb: Ich muss an den Stecker ein Kabel anlöten .......

Das lass mal gleich sein. Selbiges hatte ich auch mal vor als ich für den fächerkrümmer das Lamdakabel verlängern wollte. Als ich die Kabel abisoliert hatte und sah, dass die Litze nicht aus dem üblichen verlötbarem Kupfer war, sondern dieses schwarze Irgendwas zum Vorschein kam was kein Lot annimmt, war das Ding reif für die Tonne.
Kauf Dir ne neue Sonde und fertig.

Desweiteren überprüfe doch mal den Dichtring und auch den korrekten Sitz der Kurbelgehäuseentlüftung. Das Feder belastete Rohr zwischen Ansaugbrücke und Block.
Wenn die Rübe mal runter war, wird da gerne Schmu beim Zusammenbau gemacht, so dass ein sägender Leerlauf die Folge ist.

Weiter kannste auch gleich mal den runden Kompaktstecker unter der Ansaugbrücke auseinanderschrauben und überprüfen ob die Kontakte durch Feuchtigkeit vergammelt sind.

An beiden Tipps hat der M20 öfter Problemchen, was so manche Schrauber schon zur Verzeifelung gebracht haben.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: E30 320iA Probleme im Leerlauf und Endgeschwindigkeit - von M3-Markus - 21.06.2010, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste