Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 318i goes 325i
#24
(29.06.2010, 17:49)passra schrieb:
(29.06.2010, 14:18)Ralf schrieb: Komisch das. Wieso hat man zeitgleich denselben Motor mit Vanos für den E34 und ohne Vanos für den E36 gebaut? Man muss es nicht verstehen ...

Kostengründe? Kapazitätsengpässe? Zulieferproblem? Qualitätsprobleme mit Vanos?

Solche "seltsamen" Entscheidungen gibt es doch immer wieder. Oder warum z.B. gibt es im Modelljahr 88 einen NFL-E30 mit M10, obwohl die neue Motorengeneration M40 schon entwickelt und auf dem Markt ist?
Die Wege der Autobauer sind unergründlichFettes Grinsen

Servus
Manfred

Zumindest bei der M40-Einführung war der Weg nicht unergründlich - da war es ein Kapazitätsmangel in Österreich gepaart mit freien Kapazitäten in München und einem E28-Problem: Vom E28 gab es ein -sehr kurzes- Modelljahr 1988. Und für den 518i brauchte man noch M10-Motoren, allerdings hätte der Bedarf nicht gereicht, um alleine dafür die M10-Produktion aufrecht zu erhalten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
E36 318i goes 325i - von Matthias - 26.06.2010, 16:24
RE: E36 318i goes 325i - von Thomas - 26.06.2010, 16:45
RE: E36 318i goes 325i - von Edelfisch - 26.06.2010, 18:27
RE: E36 318i goes 325i - von Baur_Tc2 - 26.06.2010, 20:40
RE: E36 318i goes 325i - von MarkP - 26.06.2010, 23:20
RE: E36 318i goes 325i - von Ralf - 27.06.2010, 00:32
RE: E36 318i goes 325i - von Zausels_Kerl - 27.06.2010, 01:59
RE: E36 318i goes 325i - von MGV - 27.06.2010, 10:47
RE: E36 318i goes 325i - von Edelfisch - 27.06.2010, 10:48
RE: E36 318i goes 325i - von Martin - 27.06.2010, 14:30
RE: E36 318i goes 325i - von Thomas - 27.06.2010, 19:13
RE: E36 318i goes 325i - von Edelfisch - 27.06.2010, 19:23
RE: E36 318i goes 325i - von Matthias - 27.06.2010, 13:53
RE: E36 318i goes 325i - von Edelfisch - 27.06.2010, 14:35
RE: E36 318i goes 325i - von Martin - 27.06.2010, 19:35
RE: E36 318i goes 325i - von Thomas - 27.06.2010, 20:03
RE: E36 318i goes 325i - von Martin - 27.06.2010, 20:55
RE: E36 318i goes 325i - von Patrick - 28.06.2010, 09:25
RE: E36 318i goes 325i - von Matthias - 29.06.2010, 18:36
RE: E36 318i goes 325i - von Ralf - 28.06.2010, 11:23
RE: E36 318i goes 325i - von Edelfisch - 29.06.2010, 13:49
RE: E36 318i goes 325i - von Ralf - 29.06.2010, 14:18
RE: E36 318i goes 325i - von passra - 29.06.2010, 17:49
RE: E36 318i goes 325i - von Ralf - 29.06.2010, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste