Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bis wohin lohnt sich das flicken?!
#21
Zitat:Wer eine Frage stellt sollte auch mit der Antwort leben können.

ich würde hier zuschlagen .... den Link von Thomas hast du ja schon.


Ich weiß seit rund zwei Jahren, daß Tatjana seitdem hin und her überlegt, wie sie vorgehen soll. Nun steht sie erneut vor der Frage, wie es denn nun weitergehen soll.

Ich habe gestern rund eineinhalb Stunden mit ihr am Telefon diskutiert (das war nicht das erste Mal!), was sie mit ihrem Wagen machen soll. Da teilte sie mir mit, daß sie nun endlich Unterstützung von ihrer besseren Hälfte erhalten wird.

Was ich persönlich von der Aktion halten soll, kann ich schwer beschreiben. Nur so viel: Ich würde mir die schadhaften Stellen erst genauestens ansehen, die Kosten kalkulieren und dann erst entscheiden. Sie hängt an dem Auto - ob es nun wirtschaftlich ist, oder nicht!

Ich habe dabei eine grobe Kalkulation erstellt und habe diese mit ihr durchdiskutiert.

Dabei sind wir während des Telefonates diverse Inserate bei mobile.de und autoscout24.de durchgegangen. Sie teilte mir ihre Anforderungen und Kriterien mit (was ich teilweise nicht nachvollziehen kann - Frauen halt!!). dabei fiel die Farbe "Neonblaumetallic" durch. Also ist dieses blaumetallicfarbene Cabriolet nichts für sie...

Ich habe dann ein ansprechendes Cabriolet gefunden. Die Bilder waren vielversprechend, das Ambiente auch (es war kein heruntergerittenes Cabriolet aus dem Rotlichtmilieu oder aus der Tuner-Tankstellenszene). Der Text las sich auch vielversprechend.

Wie Tatjana nun weiter vorgehen wird, weiß nur sie selbst - eine Entscheidung muß bis spätestens April 2011 gefallen sein - da läuft die Tüv-Frist ab.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bis wohin lohnt sich das flicken?! - von Lutz - 03.10.2010, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste