Hallo,
nachdem ich ja einige Fragen dazu hatte, wollte ich nun mal den Fertigbericht abgeben. Die Hinterachsüberholung ist abgeschlossen.
Materialkosten 385 EUR:
Stoßdämpfer: F&S (Stahlgruber)
Tonnenlager: Powerflex violett
Pendelstützen, Domlager, Diff.Lager, Anschlaggummis: Meyle (Stahlgruber)
Stabigummis und diverse Halter, 2 Handbremsseile: Original BMW
Aufwand: 10h in freier Werkstatt
Jetzt ist das Ganze wieder schön straff.
Und weils grad so schön war:
Manschette Tankeinfüllstutzen und Tankleitungsschutzrohr erneuert. Dabei ca. 1kg Sand oberhalb des Tankstutzens (was für eine Fehlkonstruktion) und Rost (vom Schutzrohr) entfernt. Teppich gereinigt, Kabelbaum für Sitzheizung eingezogen. Mittelkonsole gewechselt.
Und zum Abschluss dann noch hohlraumversiegelt mit 5kg Mike-Sander und 0,75l Fluid-Film. Was für eine Sauerei Das hält hoffentlich bis zum 30sten im Jahre 2019.
Aufwand: 20h
Servus
Manfred
nachdem ich ja einige Fragen dazu hatte, wollte ich nun mal den Fertigbericht abgeben. Die Hinterachsüberholung ist abgeschlossen.
Materialkosten 385 EUR:
Stoßdämpfer: F&S (Stahlgruber)
Tonnenlager: Powerflex violett
Pendelstützen, Domlager, Diff.Lager, Anschlaggummis: Meyle (Stahlgruber)
Stabigummis und diverse Halter, 2 Handbremsseile: Original BMW
Aufwand: 10h in freier Werkstatt
Jetzt ist das Ganze wieder schön straff.
Und weils grad so schön war:
Manschette Tankeinfüllstutzen und Tankleitungsschutzrohr erneuert. Dabei ca. 1kg Sand oberhalb des Tankstutzens (was für eine Fehlkonstruktion) und Rost (vom Schutzrohr) entfernt. Teppich gereinigt, Kabelbaum für Sitzheizung eingezogen. Mittelkonsole gewechselt.
Und zum Abschluss dann noch hohlraumversiegelt mit 5kg Mike-Sander und 0,75l Fluid-Film. Was für eine Sauerei Das hält hoffentlich bis zum 30sten im Jahre 2019.
Aufwand: 20h
Servus
Manfred